eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 00:19 Uhr
09.06.2015

Tolles Kindermusical beim Frühlingsfest

Nun schon zum dritten Mal feierten die Ebelebener „Helbespatzen“ am Freitag, den 29.05.15, ausgelassen ihr Frühlingsfest. Dazu waren alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde in den Kindergarten eingeladen.

Und etwas ganz Besonderes haben die kleinen und großen Kindergartenkinder diesmal zusammen mit ihren ErzieherInnen vorbereitet. Eröffnet wurde das Fest nämlich durch die Geschichte vom Regenbogenfisch.

Tolles Kindermusical  beim  Frühlingsfest (Foto: Jana Hesse) Tolles Kindermusical beim Frühlingsfest (Foto: Jana Hesse)

Jede Gruppe bot einen Teil der Erzählung auf ihre Weise dar. In ihren eigens für den Auftritt gebastelten Kostümen sangen sie stolz das Lied vom „Hai“ oder von „Stummen Schreien“ und stellten das Gehörte auch gleich noch passend dazu tänzerisch dar – mit wieviel Liebe zum Detail und guten Ideen war wirklich beeindruckend.

Anzeige symplr (1)
Auch bei den zahlreichen kleinen Solokünstlern konnte man nur staunen, wie bewegend sie die Geschichte vom kleinen Fisch, der einsam war und einfach nicht allein bleiben wollte, an die zahlreich erschienenen Gäste herüber brachten. Zum Schmunzeln brachten uns die gerade einmal 3-Jährigen kleinen „Meeresrocker“, die zum Takt der Musik „durch das Meer schwammen“ und einen feschen Rock´n´Roll zeigten. Im großen Finale sangen und tanzten dann noch einmal alle knapp 70 Kinder gemeinsam und bildeten den krönenden Abschluss einer mehr als gelungenen und hinreißenden Musicalaufführung. Die Krippenkinder gehörten in diesem Jahr noch zu den Zuschauern.

Tolles Kindermusical  beim  Frühlingsfest (Foto: Jana Hesse) Tolles Kindermusical beim Frühlingsfest (Foto: Jana Hesse)

Ausgelassen konnten danach alle kleinen Darsteller und Darstellerinnen das bunte Treiben genießen, das auch in diesem Jahr wieder die angehenden Erzieher der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales aus Sondershausen für sie vorbereitet hatten. Es gab neben einem Clown, auch Bastelangebote und einen Barfußfühlpfad. Verwandelt in Tiger, Prinzessinnen und Helden wurden der Nachwuchs beim Kinderschminken und auf der Bühne lud die Kinderdisco zum Tanzen ein. Stolz konnten die Kinder außerdem ihren Verwandten ihren Kindergarten mit all seinen Spielgeräten und heimlichen Ecken zeigen, wo sie gerne ihre Zeit verbringen. Für das leibliche Wohl sorgten wieder viele fleißige Kuchenbäckerinnen, Rostwurstwender und GetränkeverkäuferInnen.

Tolles Kindermusical  beim  Frühlingsfest (Foto: Jana Hesse) Tolles Kindermusical beim Frühlingsfest (Foto: Jana Hesse)

Ein herzlicher Dank im Namen aller Kinder und Gäste gilt all jenen, die an diesem Tag zum Gelingen und zum Leuchten der Augen beigetragen haben.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)