eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 10:26 Uhr
16.06.2015

Neues aus Sondershausen

Was wurde gestern im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen an Information verkündet? Hier die Einzelheiten...

Was kommt da auf die Bürger zu? Im letzten Werkausschuss hatte Bauamtsleiter Manfred Kucksch angekündigt, dass die Friedhofssatzung in der neuen Ausführung wohl drastische Steigerungen bereit halten wird. Gestern besprach man das Thema lieber im nichtöffentlichen teil.


Neues aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neues aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schon vor längerer Zeit kamen Beschwerden, dass an einigen Stellen der Wipperdamm zugewachsen ist und nicht gerade einfach passierbar ist, kn berichtete am 31.05.2015. Gestern verkündete Bauamtsleiter Manfred Kucksch, der Damm soll in den nächsten Tagen gemäht werden. Die Stadt selbst ist nicht für den Wipperdamm in der Pflege zuständig.


Hingewiesen werden soll nochmals auf die kommende Sperrung der Fußgängerbrücke über die Wipper zwischen Fasanerie und Schlosspark.


Stadtrat Hartmut Thiele (CDU) bemängelte, dass einige Wege zum Aufstieg auf den Frauenberg zugewachsen seien. Hier sollte die Stadt Möglichkeiten der Pflege prüfen. Nur der Aufstieg über den Barbarossaweg sei frei. Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) will über die FAU prüfen, ob Pflegemaßnahmen drin sind.


Wenn es nach den Willen der Arbeitsschutzbehörden geht, soll die halbseitige Sperrung in der Schachtstraße in eine Vollsperrung umgewandelt werden. Hier hat die Stadt Sondershausen Einspruch eingelegt, wie Kreyer betonte.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)