eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 23:11 Uhr
01.07.2015

Erfahrungsaustausch wird angestrebt

Da gab es heute viel zu notieren in Bendeleben, beim Erfahrungsaustausch des Nachhaltigkeitszentrums Arnstadt...

Vom Arbeitstreffen für kommunale Entscheidungsträger, Vertreter der kommunalen Verwaltungen, Interessierte aus Behörden, Unternehmen, Verbänden sowie für Aktive aus Vereinen und Bildungseinrichtungen der Region Nordthüringen hatte kn bereits berichtet.

Erfahrungsaustausch wird angestrebt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Erfahrungsaustausch wird angestrebt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Am Abend hatte kn die Möglichkeit sich mit dem Bauamtsleiter der Stadt Sondershausen über die Ergebinsse im Einzelnen zu informieren.
Es war eine sehr interessante und wichtige Veranstaltung, so Kucksch. Sowohl das Beispiel der Bürgerenergiegenossenschaft Lindenberg e.G. als auch die vorgestellte Gesellschaftsform Stiftung am Beispiel der Ökologisch-Sozialen Stiftung Zschadraß waren interessant.

Wer werden mit der Stadt Colditz wahrscheinlich einen Erfahrungsaustausch durchführen. Was hier der dortige Bürgermeister zur Frage Nachhaltigkeit und Verwendung der erzielten Gewinne ausführte, sollte von uns geprüft werden, so Kucksch.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr