eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:57 Uhr
02.11.2015
Kommunalpolitik

SPD - Vorstand Ebeleben tagte

Der Vorstand der Ebelebener SPD kam zusammen, um aktuelle Themen aus Ebeleben und der Region zu beraten. Dazu erreichte kn folgende Meldung...

Breiten Raum nahm die Flüchtlingsproblematik ein. Hier gilt es insbesondere seitens der großen Politik, Antworten auf die drängende Frage der Integration zu bringen. Auch der Informationsfluss an die Politik vor Ort, sprich der Gemeinden, muss besser werden.

Danach nahm die Thematik der Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform auf der Agenda. Dabei wurden die Möglichkeiten der Region Ebeleben mit den Vorgaben seitens des Landes abgeglichen. Insbesondere die Frage einer Flächenkomponente spielte dabei eine entscheidende Rolle. Aus Sicht des Vorstands sollte die Ebelebener Region in alle Himmelsrichtungen für Gespräche offen sein.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde über die finanzielle Entwicklung der Stadt insbesondere unter dem Blickwinkel der kontinuierlich geringen Zuweisungen seitens des Landes gesprochen.

Anzeige symplr
Als nächste Termine wurde die abschließende Mitgliederversammlung mit der Weihnachtsfeier festgelegt (7.12.15, 18.00 Uhr im Thüringer Landhaus Allmenhausen). Vertreter des Ortsvereins werden als Delegierte am kommenden Landesparteitag in Bad Blankenburg (21.11.15) teilnehmen. Im kommenden Jahr stehen auf Kreisebene die Wahlen des Vorstandes an, außerdem wird in fünf der sieben übertragenden Gemeinden der ehrenamtliche Bürgermeister gewählt.

Uwe Vogt
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr