eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 21:52 Uhr
02.11.2015
Thüringer HC

Jetzt muss ein Sieg her

Bereits am Mittwoch muss der Thüringer HC wieder topfit sein. Nach dem schweren Champions League-Spiel gegen den ungarischen Meister FTC Rail Cargo Hungaria, muss sich der THC im Bundesligaalltag mit der SVG Celle messen...

Trotz der noch immer langen Verletztenbank nimmt der amtierende deutsche Meister die Favoritenrolle an. Etwas anderes als ein Sieg kann nicht der Anspruch sein.

Anzeige symplr
"Celle ist eine Mannschaft, die bisher immer mit den guten Mannschaften wie gegen Metzingen, lange mitgehalten hat, aber hinten heraus eingebrochen ist. Wenn wir die Anfangsphase besser gestalten und über 60 Minuten eine bestimmte Konstanz an den Tag legen, dann müssen wir das Spiel einfach gewinnen. Es gibt für uns nichts anderes. Etwas anderes will auch nicht in meinen Kopf hinein. Wir brauchen zwei Punkte am Mittwoch und dann können wir vollkommen locker nach Budapest fahren. Dort haben wir wirklich eine große Außenseiterrolle.", äußert sich Trainer Herbert Müller zum nächsten Bundesligaspiel gegen die SVG Celle.

Bisher konnte der Thüringer HC alle sechs Bundesligabegegnungen gegen die Niedersachsen gewinnen. Am letzten Wochenende musste die SVG Celle eine weitere Niederlage gegen den TUS Metzingen einstecken und sich mit 39:27 geschlagen geben und findet sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Neben der Langzeitverletzten Lydia Jakubisova, werden Danick Snelder, Natalia Reshetnikova, Anouk van de Wiel und Lotte Prak nicht zum Einsatz kommen. Auch Jana Krause muss noch pausieren.

Angepfiffen wird das Spiel am Mittwoch, dem 4. November 2015, um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Hermann-Billung-Gymnasium, Fuhrberger Str., 29225 Celle (OT Neustadt).

Vom Spiel wird im Liveticker des mdr/THC Livetickers und im mdr-Videotext Seite 260 berichtet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr