eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:25 Uhr
11.11.2015
Polizeibericht

Diebe scheitern am Geldautomat

In Nordthüringen sind am Mittwochmorgen unbekannte Diebe an einem Geldautomaten gescheitert. Offenbar hatten sie versucht den Automaten aufzubrechen...


Kurz nach 4 Uhr war der Alarm aus der Bankfiliale in der Schönfelder Straße in Artern bei einem Wachdienst aufgelaufen. Von dort wurde die Polizei informiert.

Anzeige symplr
Die eingesetzte Streife stellte am Tatort fest, dass der Geldausgabeautomat stark beschädigt war. Bei der Tatortuntersuchung durch die Kriminalpolizei konnte festgestellt werden, dass der Versuch der Unbekannten völlig ungeeignet war den Automaten zu öffnen. Sie hatten das Oberteil, in dem sich der Bildschirm und die Bedienelemente befinden, abgehebelt.

Der Tresor im Unterteil des Gerätes blieb unbeschädigt. Dennoch wird der entstandene Schaden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr