eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:01 Uhr
14.11.2015
Ausnahmezustand in Europa

Es ist "Krieg"

Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich zu dem, was an Unfassbarem in der Nacht passiert ist, überhaupt etwas in die Tastatur bekomme. Und doch - es muss sein, denn: Seit gestern herrscht Krieg...

Eigentlich ist es egal, ob in der Nacht in Paris 120, 140 oder 150 Menschen bei blutigen und geplanten Anschlägen ihr Leben lassen mussten. Fest steht: Islamisten haben der freien Welt den Krieg erklärt.

Anzeige symplr (4)
Und wieder werden Menschen dafür verantwortlich gemacht, die höchstwahrscheinlich dem islamischen Glauben verhaftet sind. Ja, sie sind Extremisten. Ja, sie sind eine Minderheit unter den Muslimen. Und ja, man kann nicht alle Muslime dafür in Geiselhaftung nehmen.

Doch das wird so kommen, auch in diesem offenen Frankreich und natürlich in vielen anderen europäischen Ländern, in denen Menschen nun Angst haben müssen.

Seit Monaten warnen Fachleute nicht vor der Quantität dessen, was da an zehntausenden Menschen tagtäglich vorwiegend nach Deutschland unterwegs ist. Die Art der Warnung ist bereits aufgegeben worden. Doch eine Warnung hat nun neuen Nährboden erhalten, die Warnung vor einem unkontrollierten Zustrom. Und diese, von vielen Deutschen gewählte Bundesregierung hat das wochen- und monatelang zugelassen.

Man wollte nicht mehr wissen, wer da zu uns kommt. Es wurde nicht mehr genau kontrolliert und registriert. Hier nur vier Schlagzeilen aus regionalen und überregionalen Zeitungen der zurückliegenden Woche:
  • Flüchtlinge ziehen Notbremse und verlassen IC-Sonderzug
  • Niedersachsen: 700 Flüchtlinge spurlos verschwunden
  • Viele Flüchtlinge verschwinden vor der Registrierung aus Rheinland-Pfalz
  • Notbremse gezogen - Gruppe Asylbewerber verlässt Sonderzug und geht auf Wanderschaft
Das ist die Kapitulation des Staates, der nicht mehr wissen will, wer da über die Grenze kommt. Dem es scheinbar egal ist, mit welchen Absichten eingereist wird. Und: das kommt dann dabei heraus: "Polizei fasste mutmaßlichen Paris-Attentäter in Bayern".

Sicher, Deutschland hat aufgrund seiner Geschichte ein besondere Verantwortung in punkto Asyl und Kriegsflüchtlinge. Aber: wenn unter zehntausend Flüchtlingen auch nur zwei oder drei mutmaßliche Terroristen den Weg über eine nicht mehr vorhandene Grenze finden, dann ist das der Anfang von dem, was die Pariser seit Stunden leidvoll erleben müssen: Es ist Krieg.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare
----1
14.11.2015, 10.51 Uhr
Willkommen in der Realität.
Und wer glaubt das dieses für uns keine Gefahr bedeutet der irrt.
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis die ersten Anschläge bei uns verübt werden.
Eine deutliche Wahrnung hat es ja schon gegeben.
Ich schaute mir Gestern das Länderspiel an und was man in der 20 Minute zu hören bekam und kurz später nochmal machte ein vorgeschmack auf das was hinter den Trebünen passiert sein muss.
Furchtbar bleibt dazu zu sagen.
Dieser Terror wird immer schlimmer und keiner ist anscheint in der Lage diesem entgegen zu treten.
Und dann kommt Deutschland ins Spiel Tausende Menschen kommen in unser Land und wir sind nicht mal in der Lage zu Sagen wieviele sind es den mittlerweile.
Wir wissen nicht mal wer gekommen ist!
Wieviele Terroristen sind unter Ihnen und wo sind Sie überhaupt?
Dieses Land wird auch noch aufwachen müssen und die Rosarote Brille muss schnell verschwinden sonst sind es nicht mehr die Freunde und die Familie von anderen sondern die eigenen.
Niemand kann mir und Dir den Schutz zu 100 Prozent geben aber wer so eine Fahrlässig Politik für gut empfindet dem ist nicht mehr zu Helfen.

Zum schluss bin ich bei den vielen Familien in Frankreich und übersende Ihnen mein tiefes Mitgefühl.
Nameless
14.11.2015, 10.52 Uhr
Öffnet die Augen
Der Terror ist jetzt so nah wie Lange nicht mehr.
Unsere Regierung hat kläglich versagt.
Wir haben alle zu uns nach Europa und Deutschland eingeladen und das kommt nun dabei raus.
Die Verantwortlichen dafür haben bereits zugegeben jeden Überblick und jede Kontrolle über die Situation der Zuwanderung verloren zu haben.

Die Grenzen unkontrolliert von jedermann Passieren zu lassen wird uns noch Teuer zu stehen kommen.
Wer will Garantieren das mit all den Flüchtlingen nicht auch ein Paar der 700 Deutschen zurück ins Land gekommen sind welche die Camps der IS durchlaufen haben ? Wer will Garantieren das nicht heute oder morgen in Berlin oder Frankfurt gleiches Passiert wie in der Letzten Nacht in Paris ?
Wen wundert es jetzt noch wen nach dieser Nacht fremdenfeindliche Gruppierungen Rasant an Zuwachs gewinnen ?

Wir werden sehen was noch Kommt aber SICHER ist auch hier in UNSEREM Land jetzt keiner mehr das Sollte allen klar sein also Leute....... Öffnet endlich die Augen.
Kama99
14.11.2015, 11.00 Uhr
Nur noch eine Frage der Zeit...
...wann das gleiche Szenario in Deutschland passiert. Wie viele von den Terroristen mittlerweile in diesen Land angekommen sind, weiß ja niemand. Vielleicht wacht ja unsere BK endlich mal auf. Aber nach ihrer heutigen Äußerung zu den Anschlägen kommt da wieder nichts.
trixer
14.11.2015, 11.02 Uhr
??????
Der Artikel ihrerseits ist eine Unverschämtheit. ...wieviele haben demonstriert ....wieviele haben ihre Angst vor genau diesen Dingen geäußert und wieviele wurden dafür als Nazi bzw rechter bezeichnet.....jetzt wo es eskalieren wird bestätigen Sie "Facebook fakes " in ihrem Artikel. ....es War für viele Menschen vorauszusehen was jetzt kommen wird und ich persönlich möchte nicht wissen wieviele illegal und versteckt unter uns leben und nur auf "ihr " Zeichen warten......
Crimderöder
14.11.2015, 11.05 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kein Verweis auf andere Medien.
carsten b.
14.11.2015, 11.17 Uhr
Typisch NNZ und Herr Greiner
Dieser Artikel ist wieder einmal typisch für die NNZ in dieser Zeit. Ein klarer Rechtsruck ist immer und immer wieder klar zu erkennen.

Aussagen wie diese :

- Seit gestern herrscht Krieg
- Islamisten haben der freien Welt den Krieg erklärt
- Doch das wird so kommen, auch in diesem offenen Frankreich und natürlich in vielen anderen europäischen Ländern, in denen Menschen nun Angst haben müssen

Dieser Artikel macht nur eines, noch mehr Angst schüren als es bisher eh schon gibt. Er verleitet dazu alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen. Sie auszugrenzen und zu isolieren.

Ja Sie schrieben auch kurz das man nicht alle unter Generalverdacht stellen sollte, aber Sie tun es gleichzeitig trotzdem.

Ich bin entsetzt über die Art und Weise, wie die furchtbaren Anschläge von Frankreich gleich wieder für rassistische Hetze genutzt werden.

Wenn wir uns mal die Berichte über die 8 toten Kinder, die Blaulichtreporte aus unserer Umgebung, die Vergewaltigung und Ermordung mind. zweier Kinder in Berlin ansehe, so kann ich dort keine Tendenz zu potenziell erhöhter Kriminalität durch Flüchtlinge erkennen.

Wenn Vergewaltigung, Pädophilie, Diebstahl, Einbruch usw. durch deutsche Bürger für unsere deutsche Kultur steht, dann macht mich das auch traurig. Aber dazu kommen keine Kommentare.

Um es mal zu verdeutlichen : Die Flüchtlinge fliehen vor den Greultaten der Islammörderbanden, wie IS und AlQaida usw. aus Ihren Heimatländern. Sollen wegen einigen Idioten aus den Reihen der Muslime nun alle Muslime unter Generalverdacht gestellt werden, so wie die deutschen Bürger bei der Vorratsdatenspeicherung unter Generalverdacht gestellt werden sollen ?

Ich finde es langsam angsteinflößend mit welchen einfachen Antworten und Hasstiraden die deutschen "besorgten Bürger" sich in eine Ecke drängen lassen, dessen Auswirkung auf Deutschland schon einmal erlebt wurden !

Kein Vergeben, kein Vergessen !
Leser X
14.11.2015, 11.25 Uhr
Alles hat zwei Seiten
"Fest steht: Islamisten haben der freien Welt den Krieg erklärt."

Wenn es nur so einfach wäre. Denn: die westliche Welt hat lange schon islamische Länder mit Kriegen überzogen. Es wäre naiv zu erwarten, dass diese Krieg nicht irgendwann auch auf die kriegsführenden Länder zurück fällt.

Da hilft nur Friedenspolitik. Die USA samt ihrer europäischen Satellitenstaaten scheinen dazu aber weder willens noch in der Lage. Und so lange geht die Gewalt weiter und werden Fluchtursachen auch nicht bekämpft.
Crimderöder
14.11.2015, 11.35 Uhr
Jetzt verstehen wir es endlich!
Jetzt wird gesagt, die Attentäter von Paris seien die, vor denen Millionen zu uns flüchten. Vielleicht würden wir jetzt endlich verstehen, was dort grausamer Alltag ist und warum sich Millionen auf nach Europa machen.

Und je mehr Anschläge, desto besser werden wir es verstehen? Da gehen wir aber durch eine harte Schule! Wieviele islamische Terroranschläge muß es noch geben, bis die Verantwortlichen in Berlin handeln? Muß erst alles in Schutt und Asche stehen? Es ist doch mehr als wahrscheinlich, daß es neben dem einen Waffentransporteur, der in Bayern am Donnerstag gefaßt wurde, hundert(e) gab, die eben wegen der offenen Grenzen Deutschlands unentdeckt bis nach Frankreich kamen.

Doch was sollen die Schreiber in ihren Stuben noch von sich geben, was nicht schon im Janaur bei dem Charlie Hebdo-Massaker gesagt wurde? Das Pulver wurde vereits verschossen und unter all den Solidaritäts-Bekunden, »Wir-Lassen-Uns-Nicht-Einschütern« und »Jetzt-Erst-Recht« schwabte schon damals eine sprübare Ratlosigkeit mit.

Naja, erstmal das Profilbild in den sozialen Netzwerken auf irgendwas mit Frankreich umstellen...
tuco
14.11.2015, 11.43 Uhr
Verursacher-Prinzip
Es ist doch nur nachvollziehbar, dass der von uns exportierte Terror, - die Werte, die wir (speziell in die Golfregion) übertragen - "irgendwann" zu uns zurück kehren. Man kann nicht ganze Regionen bombardieren und sich dann über etwaige Konsequenzen wundern.
Man kann nicht am Drücker 5000 km entfernt, über Leben und Tod entscheiden wollen und gleichzeit von Völkerrecht reden.
Wenn dies alles (im Verlauf der Geschichte) nicht so tragisch wäre, wäre es einfach nur ... langweilig.
Ickarus
14.11.2015, 11.45 Uhr
Wieder eine Tragödie mehr
Ich bin einfach nur erschüttert über diesen barbarischen Akt des Mordens im Namen des Islam.

Und ja, niemand ist mehr sicher, gestern Paris, morgen vielleicht London und übermorgen vielleicht Nordhausen.

Aber nicht die Anhänger des IS sind für diesen Zustand, welchen Herr Greiner anspricht, verantwortlich, die Verantwortung für dieses Chaos trägt die Regierung, jeder da oben, aber auch jeder Landrat und Bürgermeister die dieses Spiel der Kanzlerin mitspielen! Und ebenso verantwortlich, für diese katastrophalen Asylzustände, da möchte ich besonders darauf verweisen, ist jeder der sich einer Gegendemonstration anschließt, welche sich gegen friedliche Bürger richtet, Bürger die seit einem Jahr auf die Straße gehen um für Frieden und Sicherheit in unserem schönen Land zu protestieren wie beispielsweise die PEGIDA Bewegung.

Und doch, es gibt nur einen Islam, dieser beruft sich auf den Koran, ein Buch welches offen zum Mord aufruft und in Deutschland noch immer erlaubt ist. Der Inhalt dieser Buchreligion Islam ist und bleibt ein Menschen verachtendes Konstrukt, welches sich auf die Thesen eines Mannes beruft! Und ob nun die Anhänger des IS in Syrien ihren Allmächtigen preisen oder die Muslime in Deutschland, alle preisen ihren einen Allmächtigen an!

Der Islam gehört weder nach Nordhausen, noch nach Deutschland und jeder der etwas anderes behauptet trägt eine Mitschuld an solchen Verbrechen, wie wir es nun in Paris erleben mussten!
geloescht.20221110
14.11.2015, 11.57 Uhr
@carsten b. Meinungsterror
..ist auch nur Terror.
Links ist da - wo der Daumen rechts ist !
muendh
14.11.2015, 12.08 Uhr
Herr carsten B. sollte wohl doch etwas leiser reden!
Ich gebe Herrn Greiner recht. Die Unruhe und die Angst des Volkes hat sich bestätigt. Was in Paris passiert ist darf man nun auch in Deutschland erwarten.
Paulinchen
14.11.2015, 12.09 Uhr
carsten b.
...nicht die nnz (Herr Greiner) spricht von Krieg, nein der franz. Staatspräsident tat dieses mehrfach seit gestern Abend im TV. Auch ich finde keinen anderen Oberbegriff für die Bilder, die man im TV davon zu sehen bekommt. Nicht auszudenken, wenn die 80.000 Fußballfreunde ins totale Chaos verfallen wären, als in deren Nähe Bomben explodierten. Deshalb Hut ab, vor der Besonnenheit und der Disziplin aller Fans des runden Leders an diesem Abend!!

Bleibt nur zu hoffen, dass in ca. sechs Wochen, am Brandenburger Tor in Berlin, so etwas nicht passiert. Dann hätten wir den Krieg in unserem Lande. Oder wollen Sie dann nur von einem "Zwischenfall" bei der Party am genannten Tor sprechen? Nach meiner Meinung hat hier der Terror durchaus eine andere Dimension erreicht, in der von Krieg gesprochen werden kann.
----1
14.11.2015, 12.19 Uhr
Ängste Schüren?
erlich muss hier noch irgendwer Ängste Schüren?ich glaube nicht.Und wieder zu behaupten man würde alle Flüchtlinge unter General verdacht stellen so ein abstruser Blödsinn.
Doch eins ist klar und das muss allen klar sein Wir dieses unfähige Land wissen NICHT MAL wer gekommen ist das ist doch die grösste Schande für dieses Land.
Ich habe keine Lust Familie und Freunde durch sowas zu verlieren!
Die Menschen ich möchte Sie eigentlich garnicht so nennen die dafür eine grosse Mitschuld tragen die Sitzen in Berlin und tragen Anzüge und bekunden nun wieder Ihr Mitgefühl und Sie werden wieder und immer wieder die gleichen Fehler machen.
Man wird immer wieder davon Hören es wohl selbst erleben wenn man sowas nicht anders Regelt.
Müssen wir uns bald Bewaffnen?Nein das bringt nichts gegen solch Brutal vorgehenden Glaubens Kämpfern.
Diesen Kampf werden wir nicht gewinnen.
Aber eins bleibt in dieser ach so tollen EU da stehen alle Türen weit auf.
Anschläge werden bald unsere Familien in Angst und Schrecken versetzen das muss uns allen klar werden.
Viele Menschen die momentan zu uns kommen Flüchten vor genau diesen Zellen des Todes.
Und deswegen wird hier niemand diese Menschen unter General verdacht gestellt.
Weil Sie auch Angst haben vor Terror.
Also hören Sie auf die Tatsachen zu vermischen.
Doch wer Offene Grenzen begrüsst wo wir nicht einmal wissen wer kommt der Lebt absolut Realitätsfremd.
Sorry aber ich kann es nicht anders Sagen.
----1
14.11.2015, 12.36 Uhr
Übrigens!
Wir sind es die auf:
Volksfeste,Weihnachtsmärkte,Konzerte und in Stadion gehen mit und ohne unseren Familien.
Wir werden aber nicht von 10 und mehr Bodyguards beschützt, auch werden wir nicht wie Gestern gesehen aus Stadion weggebracht bei solch Schrecklichen Taten.
Wir werden aber dafür Veantwortlich gemacht was Politik und Lobby uns und anderen antut.
henry12
14.11.2015, 12.39 Uhr
"Krieg"
Wenn es wirklich der IS war und jetzt von Krieg gefaselt wird, frag ich mich, gegen wen Frankreich da zu Felde ziehen möchte. Denn das wären ja dann Saudi Arabien,Katar und die USA. Die stecken durch den IS ja dann indirekt mit drin !
Eric Cartman
14.11.2015, 12.40 Uhr
"Carsten b.'s Meinungsterror"?
Kommentieren hier eigentlich nur noch psychisch Kranke?
Dieser feige Anschlag passt einigen Typen zwar ganz gut in ihr tägliches Verblödungsprogramm, aber ist dieser Terror wirklich so neu und worin besteht der ursächliche Zusammenhang zur Flüchtlingskrise? Gesprengte Züge in Spanien, gesprengte Bahnhöfe in England, gescheiterter Bombenterror in Köln...usw.

Bei manchen Typen hier hat man ganz einfach den Eindruck, dass ihnen ein Krieg ganz gut ins Programm passt. Ich wäre mit so etwas sehr vorsichtig, denn im Krieg wird man ganz schnell zum Opfer.
Demokrit
14.11.2015, 12.58 Uhr
Merkel in Bern vom 03.09.2015
Noch einmal zur Erinnerung Merkes Antwort auf die Frage einer besorgten Bürgerin.
https://www.youtube.com/watch?v=a70vJLUDIXE
Es wird dringend Zeit für einen Personalwechsel!
Kruemelmonster
14.11.2015, 13.00 Uhr
Im Westen nichts Neues!
Also zuerst einmal muss man diese Tat aufs Tiefste verabscheuen aber im Grunde war es nur die Fortsetzung der Tat auf die Nachrichtenagentur vom Frühjahr.

Das vor kurzen 224 Russen durch den IS umgekommen sind, hat scheinbar nicht solch ein Entsetzen und Anteilnahme hervorgerufen. Sind es Menschen 2. Klasse?

Gestern Abend habe ich auf ntv noch gelesen, dass Frankreich sein größtest und mächtiges Kriegsschiff nämlich den Flugzeugträger Charles de Gaule nach Syrien entsendet. Nun könnte man natürlich auch meinen, Zahn um Zahn ... oder wer Wind säht wird Sturm ernten. Naja ganz so einfach ist es wohl nicht aber was mir Angst macht, ist die Politik der offenen Grenzen! Noch Anfang des Jahres überlegte unser Innenminister wie man Islamisten an der Ausreise (Radikalisierung durch IS) hindern könnte, nun das. Es wird unkontrolliert jeder ins Land gelassen und unsere bekloppte Regierung hat nicht mal mehr einen Überblick über das Chaos!!!

Herr Grainer schreibt nur das was auch in den anderen Medien steht und spricht es mal offen aus wie es ist. Wer sein Ohr an der breiten Masse hat, kann dies nur bestätigen. Ich selbst stelle auch in meinen Bekanntenkreis eine zunehmende rechte Gesinnung fest. Und? Die meisten stört es nicht die Bohne, warum auch, mittlerweile gibt es genug Regierungen die dies von ihren Wähler bescheinigt bekommen und eben auch die Legetimierung zur Regierungsarbeit.

Das dumme Gesülze mit Solidarisierung und jetzt erst recht bla bla hilft keinem!!! Es sind wieder über 100 Menschen tot!!! Wann begreift ihr es endlich???

Und JA, ich mag den Islam nicht! Für mich eine der rückschrittlichsten Religionen.
Bleicheroder0815
14.11.2015, 13.05 Uhr
@ Carsten B. Unverschämtheit
Ist es die nnz als rechten Hauch hinzustellen... Der Artikel war neutral wie immer geschrieben...

Aber die, die sich jetzt noch über sowas aufregen, werden die ersten sein, die heulen wenn der Terror bei uns ist. Meine Familie und ich zünden eine Kerze zum Gedenken an die Opfer
Lupercalia
14.11.2015, 13.13 Uhr
Man möchte ein Mahnmal für die Zukunft setzen
Zu jedem denkwürdigen Ereignis legen wir Kränze nieder und bedauern Gewesenes und proklamieren, das dies nie wieder geschehen darf. Neulich kam mir der Gedanke ein Mahnmal für die Zukunft zu bauen, an dem dann für das was geschehen wird unserer Opfer gedacht werden kann, um genauso wie immer die Blümelein nieder zu legen, wir würden somit dem Bau eines Denkmals nach der Tat zuvorkommen .

Es war klar, dass ein solches Attentat geschehen wird. Es ist klar, das es nicht das Letzte sein wird. Unwillkürliche Politik hat das Chaos gesät und daraus erwächst eine völlig desolate Zukunft. Angst, Wut, Ohnmacht... das ist eine Mischung, die krank macht. Doch Emotionen lassen sich schlecht verbieten und sind auch keine schlechten Berater, weil Emotionen zum menschlichen Naturell gehören.

Frau Merkel ist stolz, dass in manchen umkämpften Gebieten Kinder den Namen "Milan" tragen, weil er für deutsche Markenqualität der Panzerabwehrrakte steht. (Diese Rede der Kanzlerin kann auf youtube gesehen werden) Was bedeutet das? Her geht es nicht um Rechts, Links oder Mitte. Es sind nicht die Neologismen die uns helfen werden und auch nicht die Politik. Die Frage ist, wo stehen wir und wo wird das alles enden, wenn nicht in Ohnmacht die später wieder einiger Kränze bedarf.
Micha123
14.11.2015, 15.00 Uhr
Sicherheit und Wehrpflicht
Auch ich stimme Herrn Greiner zu. Wenn ich sehe, wie schnell und wie viele Polizisten in Paris waren, dass schnell Soldaten zur Sicherheit präsent waren - so stelle ich mir die Frage - was wäre wenn.. wenn so etwas hier passiert???

Von daher müsste sofort (ab Montag) die Aussetzung der Wehrpflicht aufgehoben werden! Es würde eh seine Zeit brauchen, bis dieses hier im Land wieder "anläuft" - aber als Zeichen für die Bevölkerung sollte man damit anfangen. Wer soll uns beschützen??? Wenn heute noch nicht einmal mehr Soldaten selbst die Kasernen bewachen und es Aufgabe von privaten Sicherheitsdiensten ist.. usw.
Eckenblitz
14.11.2015, 15.37 Uhr
Langsam wird es Bedenklich
Wer einen Mann, wie Herrn Greiner in die RECHTE Ecke stellen möchte, dem müssen doch schon etliche Gehirnwindungen fehlen.
Peter59
14.11.2015, 16.53 Uhr
Da ist sie wieder, die plumpe Nazikeule.....
1. Wir können Herrn Greiner erst mal dankbar sein für seine journalistische Arbeit, unbeeindruckt von irgendwelchen Zwängen.
2.Objektivität ist immer begleitet von Einordnung zu Rechtsextremismus, da würde ich mir nichts draus machen.....
3."Konforme Medien sind das Sprachrohr der "Volksverdummer"`.
4. "Unbekannte" rufen zu Morden an Personen der Öffentlichkeit auf...... das scheint aber nicht rechtsrelevant!- wenig Interesse....
5.Recht hat er, der Krieg hat begonnen, einmal durch Zuwanderung und dann durch Terrorismus.
6.Die Regierenden schauen zu und unternehmen nichts.
7.Hoffentlich ist das nicht System "Bilderberg"!
8.Langsam wird es eng in Deutschland.....
9.Muss Merkel weg, oder nicht.....
HUKL
14.11.2015, 17.16 Uhr
Eine sehr gefährliche Situation!
Nein , Herr Greiner, ganz soweit ist es noch nicht, denn das wäre wesentlich verheerender! Aber es ist schlimm genug, was da gestern passierte und so komisch es klingt, bei dieser Ansammlung von Spitzenpolitikern, - sportlern und friedlichen Menschenmassen hätten die terroristischen Attentäter noch ein viel entsetzlicheres Blutbad anrichten können!

Nach dem Anschlag vor ein paar Monaten wurde unser befreundetes Land praktisch vor der Haustüre bereits zum zweiten Male auf diese feige Art hinterlistig angegriffen, wobei den vielen Hinterbliebenen unser tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl gilt. Natürlich machen wir alle uns erste recht jetzt noch größere Sorgen, in naher Zukunft von diesen Anschlägen auch betroffen zu werden, zumal die derzeitig völlig unbeherrschbare Flüchtlingssituation diesen Handlangern des Terrorismus Tür und Tore öffnet! Hier kann doch nur eine gemeinsam getragene, parteiübergreifende Lösung angestrebt werden, die zumindest die Hilfesuchenden und deren Herkunft etwas näher betrachtet und nachweislich registriert sowie die immer mehr ausufernden eigenwilligen und ungesetzlichen Alleingänge bzw. Auseinandersetzungen untereinander bereits im Keime erstickt! Der Staat darf alles, außer zu kapitulieren, und das passiert leider, wenn man, wie bei den Flüchtlingen in mehreren Unterkünften: statt abzuwarten und in Sachlichkeit gemeinsam zu hoffen, sich plötzlich gegeneinander aufreibt!

Den überall eingesetzten vielen ehren- und hauptamtlichen Helfern sowie Spendern von Geldern und anderen wichtigen Materialien, die fast rund um die Uhr mit der Versorgung und Betreuung dieser Massen beschäftigt sind, kann man übrigens nicht genug danken!

Zum Schluss noch etwas Persönliches: Am Tag der offiziellen Trauerfeier mit der Teilnahme von u.a. des Bundespräsidenten und der Bundeskanzlerin anlässlich des Anschlages auf das Erfurter „Gutenberg-Gymnasium“ eines Einzelnen, unterhielt ich mich in der bereits anbrechenden Abenddämmerung mit einem der vermeintlich besten und bereits mehrfach ausgezeichneten Fernsehreporter, Steffen Schwarzkopf (N24), der das traurige Geschehen mit Kollegen verschiedener anderen Sender bereits in den Tagen davor begleitet hatte. Nach über 13 Jahren musste ich nun am Bildschirm zusehen, wie der gleiche Mann, nun Mitten in Paris von einem gleichen, doch weitaus größeren „Amoklauf“ berichtete, der ca. das jeweils Zehnfache an Mördern und Opfern beinhaltete........

Krieg ist das (noch) für uns Bundesdeutsche nicht, doch dafür eine sehr, sehr ernst zu nehmende und über die Landesgrenzen hinausgehende große Gefahr, den jahrelang vorhandenen Frieden stückweise zu verlieren.........
Nordhäuser Freiheit
14.11.2015, 17.46 Uhr
Ja, es kann auch in Nordhausen pasieren ...
... In Berlin, München, Halle, Lengenfeld unterm Stein oder sonstwo.

Das ist das heimtückische am Terrorismus und dessen typisches Merkmal. Dafür kann kein Flüchtling etwas. Oder was konnten die Deutschen insgesamt für die Anschläge der RAF? Nichts! Nicht jeder Deutsche war deshalb Terorist, nicht jeder Flüchtling ist Bombenleger. Deshalb ist Hysterie fehl am Platz.

Deshalb sind auch Innenminister Pippenhägers Phrasen "Thüringen ist sicher" genauso blödsinnig. Keiner weiß, wann ein Terrorist losgeht. Herr Greiner hat Recht. Es ist Krieg. Der muß geführt werden. Wie damals gegen Milosewicz und gegen Hitler nun gegen den IS. Mit aller Härte. Und auch mit Bomben. Und zwar dort, wo die Basen des IS sitzen. Und nicht gegen die Flüchtlinge.
Hoppenstedt
14.11.2015, 19.03 Uhr
Diese Art von Blutkirmes,
wie sie in der Nacht zu Paris, einstmals Welthauptstadt der westlichen Kultur, heute Hauptexerzierfeld des Untergangs derselben und bereits nahezu franzosenfrei, diese Art von Blutkirmes, sage ich, wie sie dortselbst Typen veranstaltet haben, die offenbar über der Koranlektüre wahnsinnig geworden sind wie ehedem hinreichend viele junge Männer über der Karl-Marx-Lektüre, wird selbstverständlich in den nächsten Monaten auch in Deutschland stattfinden, das potentielle Kampfpersonal ist in Tausenderstärke, unregistriert, aber tutti quanti willkommen geheißen, ins Land eingedrungen, inmitten einer weit größeren Schar von Sympathisanten und künftigen Kombattanten, denen an einer Umwertung aller hiesigen Werte notdurftsnah gelegen ist, aber die Macht-die-Tore-auf!-Kanzlerin, die nach eigener Auskunft „alles im Griff“ hat, wird wohl erst in der Zwangsjacke oder im Orkus enden, wenn es zu spät ist. Der schwache Trost für unsereinen dürfte schließlich darin bestehen, dass die Kalaschnikow-Galgenvögel in ihrer Sehnsucht nach dem Himmelreich keine Unterschiede machen zwischen Neonazi und Grünem, zwischen Schaubühne und Pegida-Demo, dass sie, mit anderen Worten, auch den einen oder anderen Willkommenskasper erwischen werden. Die Lektion wird hart, Brüder und Schwestern der guten Herzen für alles Fremde und Abartige, und wenn man die Kapitulantenlarve von Hollande nach dem Massenmord gesehen hat und sich die hiesige Karyatide der westlichen Freiheit in vergleichbarer Situation beim Preisgeben des nächsten Meters Heimat vorstellt – mei, man möchte einfach nur spein...

PS: Aber die meisten Flüchtlinge sind doch selber Opfer dieser Banditen?

Ich habe als deutscher Kanzler zuerst mein Volk zu schützen, dann verfolgten Fremden zu helfen. Wenn unter der Fahne der Hilfeleistung mehrere hunderttausend Menschen aus Nicht-Kriegsgebieten in unser Land kommen, mit Vorstellungen des Zusammenlebens im Kopf, die hier nur Unfrieden stiften können, dann ist diese vermeintliche Hilfe tendenziell selbstzerstörerisch und abzulehnen. Es geht im Übrigen längst nicht mehr darum welche Gesellschaft die angenehmere, schönere, freiere ist, sondern welche überlebt.
x-tus
14.11.2015, 21.39 Uhr
Ja Herr cartmen
Eventuell kommt einigen dieser schwarze Freitag recht, doch wissen sie weshalb diese Menschen starben ?
Wegen blinden verborten linksextremen Typen wie ihnen ,die bedingungslos alle grenzen niederreissen und am liebsten jeden armen schlucker und jeden irgendwie verfolgten aufnehmen wollen koste es was es wolle und wenn es die Existenz von Nationen sei
Hilfsbereitschaft bis zum letzten blutstropfen ohne Sinn und Verstand bringt nichts und niemanden etwas
Weder nutzt das den echten kriegsflüchtlingen noch den hier in Europa beheimateten Völkern etwas
Die einzigen die daraus Vorteile ziehen sind diese Extremisten und mörderbanden die zb Frankreich nun schon zum zweiten mal in diesem Jahr heimsuchen ...... ihr Kommentar würde mich interessieren wenn ihr Sohn ,ihre Tochter ,ihr Bruder oder ihre Schwester gestern unter den opfern gewesen wäre .... sie sind mittlerweile schon so verblendet das sie nicht mehr unterscheiden können zwischen Realität und ihrem kranken wunschdenken das da wirklich nur arme verfolgte Kriegsopfer auf dem weg nach Europa sind ,wachen sie auf isis hat ein bekennerschreiben mit audiobotschaft gesand ,ich zitiere ,,, das war erst der erste tropfen eine Flut wird folgen ,,, schalten sie bitte ihr Hirn wieder ein gebrauchen sie ihren verstand und sehen sie sich um .... es ist Krieg ... und jetzt auch direkt vor ihrer Tür ,und wissen sie was ?! wenn solche fanatiker zuschlagen dann ist es denen egal ob sie Moslems Christ oder Jude ,ob sie links oder rechts sind sie sind ihnen mit Verlaub gesagt sch..... egal .... sie wollen nur eines, ihre Ziele verwirklichen und dafür ist ihnen jedes Mittel recht ,dafür tarnen sie sich auch als Flüchtlinge und deshalb müssen die grenzen geschlossen werden und jeder einzelne muss erfasst und identifiziert werden ehe wir ihnen den Status hilfsbedürftige zugestehen .....
Mister X
14.11.2015, 21.57 Uhr
Ich habe bei Youtube nachgeschaut
Auf die Frage einer Bürgerin, was die Kanzlerin gegen die Angst der Bürger vor der Islamisierung unternehmen will? Wie will sie die Bürger schützen? Der Tenor ihrer Antwort darauf: „ die Bürger sollten doch öfter in die Kirche gehen ( Kniefälle vor den Pfaffen machen) und sich bewusst werden was das Christentum ist. In meinen Augen, war die ganze Antwort war eine Werbung zum Kirchenbeitritt. Ich selber glaube nicht, dass sich die Terroristen, durch beten aufhalten lassen.

Die Aussage zeigt zum anderen, dass die noch-Kanzlerin nichts weiter zu bieten hat, ich frage mich, ob sie überhaupt weiß, was sie da tut. Ob beten ausreicht, ich wage es zu bezweifeln. Ich gehe auch in keine Kirche, nur weil frau Merkel, für eine gute Strategie hält.

Diese Aussage zeigt den Bürger sehr deutlich, mit wem er es da oben in den Regierungsrängen zu tun hat. Dazu möchte ich mich nicht weiter äußern, denn es wird in Deutschland immer unliebsamer etwas gegen die Regierenden zu sagen, was jene nicht hören wollen!?!? Frau Merkel die logische
Denkerin, wurde ihr einst nachgesagt, wo ist die Logig geblieben, wenn sie je eine hatte????????
Eric Cartman
14.11.2015, 22.11 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
geloescht.20220103
14.11.2015, 22.14 Uhr
@carsten b.
Was Sie da geschrieben haben, sind das Ihre eigenen Gedanken? Kann es möglich sein, dass Sie das im Auftrag einer oder mehrerer politischen Ebenen schreiben, die sonst gleich die Nazikeule ziehen und selber zu Feige sind?

Will man mit solchen Mitteln der NNZ das Wort verbieten, oder will man sie ganz abschaffen? Vielen der Ehrenhaften Politikern, ist das Blatt schon lange ein Dorn im Auge, vermute ich mal so?
Bernd
14.11.2015, 22.31 Uhr
Blut an den Händen...
Einer der Islamisten, welcher ohne Skrupel gestern in Paris auf jeden Menschen geschossen hat, der sich ihm geboten hat, hat sich in Griechenland als Flüchtling ausgegeben.

Haben sich die anderen Islamisten auch als Flüchtlinge getarnt und sind ohne Kontrolle und Registrierung über die gewünschten offenen Grenzen nach Europa vorgedrungen?

Das Blut, welches leidlich vergossen wurde, klebt an den Händen von Frau Merkel und jedem Politiker, welcher nichts gegen diesen Zustand unternimmt, sondern diesen auch noch vertritt!

Herr Jendricke, Herr Zeh, aber vorallem Herr Ramelow sind somit ebenfalls dafür verantwortlich! Bevor Sie am Abend schlafen gehen, sollten Sie sich fragen, wie viele Islamisten haben Sie bereits in unserem Umfeld untergebracht?

Werte Bürger dieses Landes, bitte stoppen Sie diese verantwortungslosen Entscheidungsträger und gehen Sie auf die Strasse! Schließen Sie sich den Protesten gegen die Regierenden an und verschließen Sie sich nicht länger Ihrer Angst und Ihrem Schmerz.
Goldene Aue
15.11.2015, 06.21 Uhr
Multi-Kulti weiter so! Es geht abwärts
Der Terroranschlag ist das Produkt grenzenlos unfähiger Politiker in Europa, unsere Schwäche ist ihre Chance ihrer Terror-Ideologie zu frönen, an den Händen eines jeden Multikulturalisten klebt spätestens jetzt literweise Blut. Willkommenskultur und Merkel werden in Deutschland nun ihr Ende finden.

Merkels Kondolenzbekundungen bedeuten eine unerträglich heuchlerische Verhöhnung der Opfer, ihr Mitweinen Krokodilstränen. Sie ist ein Mittäter!
Wir werden in Deutschland nur noch so lange Ruhe haben, wie wir als Aufmarschgebiet und Rückzugsecke gebraucht werden.

Wenn ich mir anschaue, dass es Leute gibt, die a la Copperfield zu hunderten verschwinden. Es sind ja mittlerweile Tausende, wo man nicht weiß, wo die abgeblieben sind. Man sagt ja: "Die sind alle zu ihren Verwandten." , die sie dann durchfüttern, um dem Steuerzahler nicht auf der Tasche zu liegen. ...
Diesen Wahnsinnigen wird es auch in naher Zukunft sowas von egal sein, wen sie erwischen. Ob rot, grün, schwarz, braun, Fähnchenschwenker oder Topfklopfer. Ich trauere um jedes einzelne Opfer.
_________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)