eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:30 Uhr
19.11.2015
pro vita Akademie mit „Tag der offenen Tür“

Berufe werden vorgestellt

Traditionell öffnet die pro vita Akademie vor Beginn der Weihnachtszeit ihre Pforten, und lädt am Samstag wie jedes Jahr zum „Tag der offenen Tür“ ein.

Am Samstag, den 21.11.2015 von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr stehen alle Ausbildungsberufe der privaten Nordhäuser Berufsschule pro vita Akademie (Geschwister-Scholl-Str. 14) im Mittelpunkt der alljährliche Informationsveranstaltung. Schüler und Lehrer geben ein buntes Spektrum an Einblicken in die Ausbildung und laden ganz gezielt zum Mitmachen ein.

Das Angebot richtet sich an zukünftige Auszubildende ebenso wie an die Eltern. Und wer seinen Traumberuf hier findet, kann ab sofort seine Bewerbungsunterlagen einreichen oder gleich mitbringen und sich so einen der beliebten Ausbildungsplätze sichern. Alle Bereichsleiter und Fachlehrer stehen am Sonnabend zur Verfügung, um alle Fragen der Besucher zu beantworten.

Die pro vita Akademie bildet in folgenden Ausbildungsbereichen aus: Kinderpflege, Sozialassistenz, Physiotherapie, Masseur /med. Bademeister, Altenpflege, Sozialpädagogik/ Erzieher und Heilerziehungspflege.
Autor: nnz

Kommentare
Wolfi65
19.11.2015, 10.39 Uhr
Es sind viele Berufe zu vergeben
Zum Beispiel wird wohl bald der Beruf als Bundeskanzler/in frei werden. Auch andere hohe Pöstchen in der realen Marktwirtschaft sind noch frei. Aber aufgemerkt! Bitte keine Berufe wählen, in denen zum Schluss nur noch der Mindestlohn vergeben wird, oder gar der Besuch auf dem Arbeitsamt und anschließend bei der örtlichen Tafel auf der Karriereleiter steht.
AktenzeichenXY
19.11.2015, 15.53 Uhr
Ach Wolfi65 - wer Lesen kann.... ;-)
Leider erst im letzten Abschnitt steht um welche Ausbildungsberufe es geht....! :-D
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr