eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:40 Uhr
19.11.2015
Neues aus Sondershausen

Flüchtlinge kommen - Einwohnerversammlung Großfurra

Für den Ortsteil Großfurra wird es nächste Woche eine Einwohnerversammlung geben und in Schernberg könnten die ersten Asylbewerber einrücken...

Asylbewerber für kommende Woche erwartet


Im Ortsteil Schernberg von Sondershausen sollen, wie bereits von kn gemeldet voraussichtlich in der nächsten Woche Asylbewerber in die ehemalige Schule einziehen.

Anzeige symplr
Voraussichtlich sollen 30 bis 50 Flüchtlinge ankommen. Geplant ist, möglichst große Familien einziehen zu lassen. Der Kreis selbst hat aber keine direkte Möglichkeit der Steuerung, weil die Flüchtlinge zentral zugewiesen werden. Ob und wann die mögliche Kapazität von 125 Plätzen ausgereizt wird, steht noch nicht fest.

Einwohnerversammlung für den Ortsteil Großfurra


Am Montag, dem 23. November 2015, um 19.00 Uhr, findet im Seniorenklub, Mühlgasse 03, für die Einwohner des Ortsteiles Großfurra die jährliche Einwohnerversammlung statt.

Seitens der Verwaltung erfolgen allgemeine Informationen. Die Anwesenden können aber auch sie interessierende Themen ansprechen. Die Einwohner des Ortsteiles Großfurra sind zu dieser Einwohnerversammlung herzlich eingeladen.
Autor: khh

Kommentare
x-tus
20.11.2015, 08.56 Uhr
nicht steuerbar ????
also leute jetzt hört doch mal auf so einen blödsinn zu erzählen , von wegen der kreis kann nicht steuern ob da familien kommen oder nicht ...
laut herrn jendricke geht das sehr wohl denn in wipperdorf in die schule sollen ja ausschliesslich familien einquartiert werden ...... wer lügt denn hier nun schon wieder ..der herr jendricke in wipperdorf oder der der sagte ,,Der Kreis selbst hat aber keine direkte Möglichkeit der Steuerung, weil die Flüchtlinge zentral zugewiesen werden. ,, ?

irgendwas stimmt da also nicht oder ?
----1
20.11.2015, 10.54 Uhr
Schule ade,
wer auch nur im geringsten glaubt, nur Familien werden kommen der ist wohl zu oft vom Wickeltisch gefallen.
Das kann man doch Bitte schön auch nicht glauben.
Schule soll und muss Schule bleiben FERTIG! da sollte es keine 2 Meinungen geben.
Ob man für oder gegen Migranten ist!
Im weiteren Gespräch ist nun auch die Turnhalle des Gymnasiums in Bleicherode na da bin ich mal Gespannt.
Es gibt so viele Unterbringungs möglichkeiten aber Nein eine Wohnung 80 cent pro Migranten pro Quadratmeter und in Massenunterkünften 7500 Euro pro Migranten.
Da kann sich jeder ausrechnen warum unsere Kinder nun darunter zu Leiden haben.
Sei es die Schule selber oder die belegung der Turnhalle.
Jendricke ist in sich die grösste Lüge.
Ich fordere sein Rücktritt er ist anscheint völlig Überfordert.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr