eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 12:00 Uhr
13.01.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Auflockerungen und zeitweise Sonne

Heute Mittag kommt es aus starker Bewölkung zeitweise zu leichten Schauern. Sie fallen oberhalb von 400 m als Schnee. Im Nachmittagsverlauf können auch in tieferen Lagen Schneeflocken dabei sein. Dadurch können auch in mittleren Lagen der Mittelgebirge Straßen und Wege glatt werden...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In den oberen Lagen des Berglandes können bis zum Donnerstagmorgen noch etwa 5 cm Neuschnee hinzukommen. Im Tiefland liegen die Temperaturen bei 3 bis 5, im Bergland bei -1 bis 2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und böig aus West bis Nordwest. Dabei können verbreitet Windböen bis 60 km/h (Bft 7), örtlich stürmische Böen bis 75 km/h (Bft 8) auftreten. In den Kammlagen sind Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) möglich. In freien Kammlagen kommt es zu Schneeverwehungen. In der Nacht zum Donnerstag ist es stark bewölkt und es muss auch im Tiefland immer wieder mit leichten Schneefällen gerechnet werden. Vorsicht Glätte! Die Minima liegen zwischen 0 und -3, im oberen Bergland bei -4 Grad. Der Wind schwächt sich am Abend deutlich ab und dreht auf West bis Südwest.

Anzeige symplr (1)
Am Donnerstag ist es mit Auflockerungen und zeitweisem Sonnenschein niederschlagsfrei und recht freundlich. Im Nachmittagsverlauf nimmt die Bewölkung von Westen her allerdings wieder zu und gegen Abend kommt leichter Niederschlag auf. Er fällt meist als Regen oder Schneeregen, oberhalb von 400 m als Schnee. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 0 bis 4, im Bergland auf -3 bis 1 Grad. In der Nacht zum Freitag herrscht meist starke Bewölkung und zeitweise kommt es zu leichtem Schneefall. Es ist überall mit Glätte zu rechnen, auch durch überfrierende Nässe. Die Temperatur geht auf -1 bis -5 Grad zurück. Es weht schwacher Wind aus südlicher Richtung.

Am Freitag fällt aus dichter Bewölkung gelegentlich etwas Schnee und im Tiefland Schneeregen. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf -1 bis 2 Grad an, im Bergland herrscht Dauerfrost. Der Wind weht nur sehr schwach aus uneinheitlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonnabend kommt es bei meist starker Bewölkung zeitweise zu Schneefall. Die Temperatur sinkt auf -3 bis -7, in den Kammlagen bis -10 Grad. Der Wind weht nur schwach und dreht auf Richtungen um Nordost.

Am Sonnabend ist es stark bewölkt und tagsüber werden gelegentlich Schneeschauer erwartet, die auf Straßen und Wegen Glätte bringen. Im Nordstau der Mittelgebirge kann es anhaltend leicht schneien. Der Wind weht schwach um Nord und die Temperatur liegt zwischen -3 und 0, im Bergland zwischen -6 und -3 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt und es fällt gebietsweise etwas Schneegriesel. Örtlich sind auch Wolkenlücken vorhanden. Das Minimum liegt zwischen -6 und -9, im Bergland zwischen -8 und -10 Grad. Der Wind weht schwach aus Nord bis Nordwest.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)