eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:40 Uhr
20.03.2016
Meldungen vom Sport

TTC Oberbösa im Spitzenspiel

In der 1. Bezirksliga im Tischtennis hatte heute Oberbösa die Chance näher an den Spitzenreiter ran zurücken. Ob es gelang, erfahren Sie hier...

Am Samstag kam es zum Duell der beiden Spitzenteams der 1. Bezirksliga, denn der TTC Oberbösa (Tabellenzweiter) erwartete die Spitzenreiter aus Herbstleben. Die Tabellenkonstellation versprach die Spannung, die die zahlreichen Zuschauer dann auch live in der eigenen Halle erleben durften.

Begonnen wurde wie immer mit den Doppeln. Hier konnte sich C. Scherzberg/M. Gaßmann gegen M. Günther/Th. Degenhardt mit 3:0 durchsetzen.
Dagegen mussten sich Ch. Funke/F. Bochmann wie auch E. Garthoff/B. Bilke gegen J. Helbig/M. Bischoff und R. Margraf/F. Dörre geschlagen geben.
Manuel Gaßmann hatte in Matthias Bischoff den erwartet schweren Gegner, konnte sein Spiel aber im Entscheidungsatz gewinnen.

TTC Oberbösa im Spitzenspiel (Foto: Lea Selle) TTC Oberbösa im Spitzenspiel (Foto: Lea Selle) Christian Funke hatte gegen Jörg Helbig keine Chance auf einen Sieg.
Bert Bilke schaffte gegen Thomas Degenhardt ein knappes 3:2.
Fünf Sätze lang kämpfte Florian Bochmann, am Ende ging der Sieg aber an Marcus Günther.
Eric Garthoff hatte nur im ersten Satz Probleme gegen Ronny Margraf, die nächsten Drei gingen dann klar an Eric.

Eigentlich stört Carsten Scherzberg eine Noppe nicht, die sein Gegner spielt, aber gegen Frank Dörre kam er nicht ins Spiel und verlor klar mit 0:3.
Es war das erwartet enge Match, indem zur Pause Herbsleben mit 5:4 in Führung lag. Die Oberbösaer merkten, dass sie an eigenen Tischen gegen den Meister mithalten konnten und gaben in der zweiten Runde noch einmal richtig Gas.

Manuel Gaßmann lag gegen Jörg Helbig bereits 0:2 im Hintertreffen, bevor er es schaffte dem Herbslebener das Spiel aus der Hand zu nehmen, es drehte und 3:2 gewann.
Christian Funke merkte man den Siegeswille an, er bezwang Matthias Bischoff dann auch klar mit 3:0.
Bert Bilke hätte gegen Marcus Günther 3:0 gewinnen können. Aber nach einer 2:0 Satzführung wollte der dritten Satz nicht fallen. Er endete dann 24:22 und der Vierte ging dann auch noch an Marcus Günther. Den Entscheidungssatz gewann Bert Bilke dann äußerst knapp mit 12:10.
Florian Bochmann (Foto) holte gegen Thomas Degenhardt mit seinem 3:1 Sieg den achten Punkt für die Oberbösaer.
Eric Garthoff war es vergönnt den entscheidenden Sieg gegen Frank Dörre und für die Hausherren zu holen.

Somit hatte der TTC Oberbösa das Wunder geschafft den TTSV Herbsleben mit 9:5 zu schlagen und damit seinen zweiten Tabellenplatz in der 1. Bezirksliga gefestigt.

TTC Oberbösa - TTSV Herbsleben 9:5
Jetzt seht eine Woche Osterpause an bevor der nächste Gegner Gotha erwartet wird.

Text Bert Bilke
Bild: Lea Selle
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr