eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:05 Uhr
16.04.2016
Kulturszene aktuell

In der Cruciskirche geprobt

Das Jugendstreichorchester der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatorium“ Sondershausen fährt zum 9. Deutschen Orchesterwettbewerb nach Ulm. Heute konnte man bei der Generalprobe dabei sein...

Unter der Leitung von Monika Rasch probten die jungen Musikerinnen und Musiker vor Publikum um sich einen letzten Schliff zu verpassen.

In der Cruciskirche geprobt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) In der Cruciskirche geprobt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Dieses Jugendstreichorchester das Einzigste aus Thüringen teilnehmende Jugendkammerorchester, das in Ulm dabei ist. Umso größer ist der Ansporn.
Vom 30.04 bis 05.05.2106 wollen die jungen Schülerinnen und Schüler dort ihr Können unter Beweis stellen.

In der Zeit von 13:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr wurde im Bürgersaal der Cruciskirche
noch einmal bei einer offenen Generalprobe tüchtig geübt. Schade, dass sich die Zahl der Besucher in Grenzen hielt, obwohl der Eintritt frei war. Wann bekommt mal schon einen Einblick wie geübt wird und und es gehört schon Mut dazu so eine Probe öffentlich zu machen, wenn man von der Dirigentin eben doch mal ermahnt wird,

In der Cruciskirche geprobt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) In der Cruciskirche geprobt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und drücken den jungen Musikern die Daumen für ein gutes Abschneiden bei dem Wettbewerb.
In der Cruciskirche geprobt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In der Cruciskirche geprobt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In der Cruciskirche geprobt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr