eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:42 Uhr
23.05.2016
Meldungen vom Sport

Tischtenniskrone von Nordthüringen errungen

Bezirksranglistenturnier der Schüler/innen A in Leinefelde, TTC Oberbösa beiT urnier erfolgreich...

Zu dem Bezirksranglistenturnier der Schüler/innen A in Leinefelde vertraten den Kyffhäuserkreis Lea Selle und Lukas Güttel vom TTC Oberbösa.
Lea Selle konnte in ihrer Gruppe alle Spiele gewinnen.
Lea siegte gegen Jolina Langenhan (Leinefelde); Paula Pietsch (Breitenworbis); Luise Schütz und Felicitas Dick (beide Tambach-Dietharz) und wurde verdient, ohne Niederlage Gruppenerste.

Tischtenniskrone von Nordthüringen errungen (Foto: Bert Bilke) Tischtenniskrone von Nordthüringen errungen (Foto: Bert Bilke) Im Halbfinale gewann Lea dann souverän gegen Theresa Dietrich aus Breitenworbis.
Im Finale musste Lea ihre Kräfte mit der starken Lea Zander aus Mühlhausen messen. Auch hier ließ Lea nicht viel anbrennen und machte mit der Mühlhäuserin kurzen Prozess. Mit einem 3:0 Sieg erkämpfte sich Lea Selle die Tischtenniskrone von Nordthüringen und wurde Bezirksranglistenerste.

Lukas Güttel hatte bei den Jungen eine starke Konkurrenz, trotzdem erkämpfte sich Lukas in seiner Gruppe einen Sieg gegen Niklas Tautor aus Mühlhausen. Gegen Felix Hebestreit aus Breitenworbis musste er eine Niederlage hin nehmen. Da alle in seiner Gruppe einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hatten, fehlte Lukas ein Satz zur Qualifikation in die Finalrunde.

Lukas musste in die Plazierungsspiel um Platz 13 bis 18 kämpfen. Am Ender reichte es nur zum Platz 16.

Text und Bild: Bert Bilke
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)