eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:15 Uhr
07.07.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Das Wochenende knackt die 30 Grad

Heute Mittag, sowie im weiteren Tagesverlauf ist es heiter, teils wolkig und trocken. Die Temperatur steigt auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Dabei weht schwacher Wind aus westlichen Richtungen...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Freitag bleibt es weiterhin gering bewölkt, teils wolkig und trocken. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen geht die Temperatur auf 12 bis 9 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Freitag startet der Tag heiter und trocken. Im Tagesverlauf verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und am Nachmittag und Abend muss mit Schauern gerechnet werden. Bei schwachem, später mäßigem und böigem westlichem Wind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 22 und 26, im Bergland zwischen 19 und 21 Grad. Nachmittags und abends sind Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus West zu erwarten. In der Nacht zum Samstag ziehen die Schauer nach Osten ab und die Wolkendecke lockert auf. Die Luft kühlt auf 15 bis 13, im Bergland bis 11 Grad ab. Der Westwind flaut ab und weht schwach.

Am Samstag bilden sich nach sonnigem Tagesbeginn gebietsweise Quellwolken. Es ist wolkig und trocken. Bei schwachem Westwind werden 22 bis 25, im Bergland 16 bis 19 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag ziehen nach weitgehender Auflösung der Quellbewölkung nur noch einzelne Wolkenfelder vorüber. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 17 und 14 Grad. Der schwache Wind dreht von West auf Süd.

Am Sonntag steigen die Temperaturen bei viel Sonne und nur wenigen Wolken auf sommerliche 27 bis 31 Grad. Dabei weht der Südwind meist nur schwach, am Nachmittag vorübergehend auch mäßig. In der Nacht zum Montag ziehen von Westen dichte Wolken heran. Sie bringen Schauer, teils auch Gewitter mit sich. Bei auf West drehendem Wind sinken die Temperaturen auf 18 bis 15 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr