nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 11:57 Uhr
27.08.2016
Neues aus Sondershausen

Gewerbegebietsfest schon gut besucht

In der Schachtstraße von Sondershausen wurde am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein des Gewerbegebietsfest eröffnet...

Und der Start ist gut, denn schon vor der "offiziellen" Eröffnung war der Andrang schon groß, insbesondere bei dem schönen Wetter mit den Hubschrauberrundflügen.

Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

So mancher dachte sich wohl, bevor die Sonne erbarmungslos vom Himmel herunter brennt, besuche ich lieber das Fest schon am Vormittag. Und die Trödelfans sind schon traditionell früh dran, denn hier heißt es früher Vogel fängt den Wurm, wenn es um den Kauf von Raritäten geht.

Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Apropos Tradition! Wenn das Gewerbegebietsfest zum 21. Mal durchgeführt wird, kann man wohl schon von einer Tradition sprechen, so Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) bei der Eröffnung zusammen mit Jens Bruzzi (Möbel Strotzer), Torsten Martens (Filiale TTM) und Marktmeisterin der Stadt Sondershausen Heidrun Schinköth-Heise.

Das Gewerbegebietsfest ist eine Eigengewächs der hiesigen Gewerbetreibenden und bedurfte keines Anschiebens von "oben", freute sich Kreyer.

Programm Gewerbegebietsfest

Auf dem Fest hat sich kn teils vor der Eröffnung schon mal umgesehen, auch wenn man wie bei der Feuerwehr Stockhausen noch beim Aufbau war. Dort gibt es neben Vorführungen immer eine leckere Suppe.
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gewerbegebietsfest schon gut besucht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.