eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:28 Uhr
22.09.2016
Neues aus Sondershausen

Internationales Sportfest

So hieß gestern eine Veranstaltung die im Rahmen der Interkulturellen Woche des Kyffhäuserkreises in Sondershausen in der Kita Käthe-Kollwitz stattfand. Hier kn mit den Einzelheiten.

Sportfest International, das klingt nach Göldner und großem Leistungssport? Weit gefehlt. Das genaue Gegenteil ist der Fall. International war die Beteiligung aber Sport trieben die Jüngsten.

Internationales Sportfest (Foto: Privat) Internationales Sportfest (Foto: Privat)

Da das Tanzen auch zum Sport gehört, gab es ert mal eine tänzerische Darbietung der Gruppe „Kontakt“, die mit viel Beifall aufgenommen wurde.

Mit großer Begeisterung waren Kinder, Eltern und Großeltern beim Warmmachen dabei, als Petra Zollner, die Leiterin der Kita Käthe-Kollwitz die Massen gekonnt auf Trab brachte.

Internationales Sportfest (Foto: Privat) Internationales Sportfest (Foto: Privat)

Denn es ist schon Tradition, das dieses Sportfest in der Kita Käthe-Kollwitz stattfand. Und die Kinder waren beim Schlagballweitwurf, beim Lauf und beim Weitsprung mit Feuereifer dabei. Hier wurde am Rande mehr mitgefiebert, als bei so manchem Sportfest.

Internationales Sportfest (Foto: Privat) Internationales Sportfest (Foto: Privat)

Und Preise gab es auch bei diesem Sportfest. Dafür hatten die Eltern selbst gesorgt. Nach den Wettkämpfen wartete noch die Hüpfburg des Kreisjugendrings auf die Kinder und auch der Grill wurde angeworfen, denn Sport macht hungrig.

Internationales Sportfest (Foto: Privat) Internationales Sportfest (Foto: Privat)
)
Es gab wieder viel Spaß und das Sportfest ist schon ein Anziehungspunkt für die umliegenden Einwohner.
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Internationales Sportfest (Foto: Privat)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr