eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:20 Uhr
25.09.2016
Aus dem Vereinsleben

Tag der Heimatgeschichte

Um Burgen im Kyffhäuserkreis ging es beim heutigen "Tag der Heimatgeschichte im Kyffhäuserkreis", der in Oldisleben stattfand...

Der Arbeitskreis Heimatpflege im Kyffhäuserkreis hatte zu dem mittlerweile bereits zur Tradition gewordenen diesjährigen Tag der Heimatgeschichte nach Oldisleben an der Unstrut ein.

Tag der Heimatgeschichte (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Tag der Heimatgeschichte (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Dr. Johann KÖHLER aus Jena referierte über die Burgen in der Kyffhäuserregion. Anschließend referiert Peter Steinhardt über verschwundene Burgen in der Kyffhäuserregion.
Helmut Köhler informierte aus der Geschichte der Sachsenburgen, im Bild ein Archivfoto der Hakenburg.

Am Nachmittag ging zum Kennenlernen und Vertiefen vor Ort in die Natur.
Oldisleben und seine Umgebung bieten bis in die Gegenwart eine hochinteressante und attraktive Landschaft, die von vielen sehenswerten Objekten geprägt ist, wie beispielsweise die Sachsenburgen.


Am Nachmittag gab es Exkursionsmöglichkeiten zu den Sachsenburgen, der Wasserburg Heldrungen und der Zuckerfabrik Oldisleben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr