eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 19:48 Uhr
29.11.2016
Neues aus Ebeleben

Feierliche Übergabe in Ebeleben

Nach Errichtung Anbau an der Gemeinschaftsschule Ebeleben erfolgt am Freitag die feierliche Übergabe...


Am Freitag, den 02. Dezember 2016 findet die feierliche Übergabe des Anbaus am Schulgebäude der Gemeinschaftsschule in Ebeleben statt.


Nach nur etwas mehr als einem Jahr nach der Grundsteinlegung am 29. Oktober 2015 kann der Anbau mit einer neugeschaffenen Grundfläche von rund 232 m² für insgesamt 3 Geschosse fertiggestellt werden.

Feierliche Übergabe in Ebeleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Feierliche Übergabe in Ebeleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Gesamtausgaben (hier eine Aufnahme vom 15. Juni) belaufen sich auf rund 1,5 Millionen €, welche als Eigenmittel vom Landkreis zur Verfügung gestellt wurden.

Neben der Baumaßnahme zur Errichtung des 3-geschossigen Anbaus wurde unter anderem eine grundhafte Sanierung von Klassenräumen durchgeführt, die Ausstattung einer kompletten Schülerküche einschließlich Sitzmöbeln und der Möglichkeit einer Essensausgabe vorgenommen, ein Gemeinschaftsraum wurde geschaffen und die Heizungsanlage erneuert.

Beteiligte und Mitwirkende an den Baumaßnahmen waren unter anderem das Planungsbüro Kühn und Trute sowie alle bauausführenden Firmen für die insgesamt 18 Lose.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)