eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:01 Uhr
05.12.2016
Kulturszene aktuell

„Am grünen Rand der Welt“

Mit der atmosphärischen Romanze / Kostümdrama „Am grünen Rand der Welt“ (UK/USA 2015) von Thomas Vinterberg (DAS FEST und DIE JAGD) beendet das StuKi 76 Panorama Museum Bad Frankenhausen am kommenden Freitag sein diesjähriges Programm....


AM GRÜNEN RAND DER WELT (UK/USA 2015) ein KOSTÜMDRAMADRAMA / ROMANZE startet am FREITAG, den 9. DEZEMBER, um 20:00 UHR IM STUKI 76

Regie: Thomas Vinterberg
Buch: David Nicholls nach einem Roman von Thomas Hardy
Darsteller: Carey Mulligan, Matthias Schoenaerts, Michael Sheen, Tom Sturridge, Juno Temple u.a.
FSK: 6, L.: 119 min

Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Hardy aus dem Jahr 1874.
Im Süden England lebt um 1870 Bathsheba Everdene, eine eigenwillige und schöne junge Frau, die ihre Unabhängigkeit schätzt. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat sie gleich drei Verehrer auf einmal, alle sehr unterschiedliche Typen: Da ist der treuherzige, bescheidene Schäfer Gabriel Oak, der ältere, wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood und der hübsche, selbstbewusste, aber rücksichtslose Offizier Frank Troy.

Anzeige symplr
Während der fast mittellose Gabriel für eine respektable Ehe nicht infrage kommt, wäre Boldwood eine gesellschaftlich akzeptable Wahl, aber Bathsheba will sich nicht festlegen und interessiert sich ohnehin am ehesten für den unberechenbaren Frank... „Am grünen Rand der Welt“ ist eine klassisch-britische Literaturverfilmung, bei der sich Vorlagenautor und Filmemacher vorzüglich ergänzen. Filmstarts.de


„Am grünen Rand der Welt“ (Foto: Fox) „Am grünen Rand der Welt“ (Foto: Fox)

Foto: Rechteinhaber: Fox
Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Fred Böhme
Panorama Museum
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr