eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:55 Uhr
21.02.2017
Neues aus Sondershausen

Wie weiter am Franzberg?

Über den weiteren Ablauf des Baus der Franzbergschule hatte kn bereits berichtet. Gestern ging es in der Einwohnerversammlung der Stadt Sondershausen auch um den Bau der Wohnanlage Sebastian-Bach-Straße...

Über den geplanten Neubau von Häusern und der Sanierung von Altbauten hatte kn bereits mehrfach berichtet:
Wohnanlage Sebastian-Bach-Straße konzipiert

Wie weiter am Franzberg? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wie weiter am Franzberg? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Vor dem Neubau kommt erst mal der Abriss. Der Geschäftsführer der "Wippertal" Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH übereignet Eckhard Wehmeier entschuldigte sich bei den Anwohnern für die entstandenen Störungen, denn ganz ohne Lärm und teils auch Staubbelastung ging es leider nicht über die Bühne.

Dann informierte Wehmeier über den aktuellen Stand. Der Abriss ist erledigt um zurzeit wird die Fläche begradigt. Bis voraussichtlich im Jahre 2018 mit dem Neubau begonnen wird, soll die Fläche mit Gras eingesät werden, damit es etwas freundlicher aussieht. Die Neubauten (Kettenhäuser) sind für die Eigenheim-Wohnungen gedacht. Die Gespräche mit den Interessenten wurden bereits geführt.

Verstärkt werden soll die Schaffung von Mitwohnungen. Ziel ist, mit einem der Altbauten noch in diesem Jahr mit der Sanierung zu beginnen.

Alle Interessenten werden in Kürze eine schriftliche Information über den aktuellen Stand erhalten, kündigte Wehmeier an.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr