eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:15 Uhr
07.03.2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Kupperworm wird gejagt

Geschichte des Kupperworms (Foto: Mansfelder Bergwersbahn) Geschichte des Kupperworms (Foto: Mansfelder Bergwersbahn)
Für die am 11. März stattfindende Kupperwormjagd sucht der Verein Mansfelder Bergwerksbahn noch Kupperwormjäger, welche an der feuchtfröhlichen Jagd nach dem Mansfelder „Urviech“ teilnehmen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Spaß und gute Laune sind mitzubringen.

Bei der Kupperwormjagd erfährt der Teilnehmer in humoriger Art und Weise und mit einem Augenzwinkern viel Wissenswertes und Interessantes rund um den Mansfelder Bergbau. Dieser wird an verschiedenen Stationen mittels Anekdoten und Geschichten zum „Mansfäller Kupperworms“ dargestellt. Unterwegs gibt Glühwein und Kupperwormlockstoff (Klopfer) für die Teilnehmer, damit es keine trockene Veranstaltung wird.

Der Zug mit den Jagdteilnehmern startet 16 Uhr in Benndorf und wird nach erfolgreichem Fang gegen 19.30 Uhr wieder in Benndorf eintreffen. Drt wartet dann ein Grünkohlessen mit Knacker (falscher Kupperworm) und Bratkartoffeln auf die Jäger. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer seinen Jagdschein inklusive einer Fachzeitschrift „Der Kupperworm“.

Die Teilnahme ist auf 40 Personen beschränkt und nur mit verbindlicher Voranmeldung möglich. Wer noch mit auf diese abenteuerliche und fantastische Reise kommen möchte, sollte sich bis spätestens Donnerstag bei der Mansfelder Bergwerksbahn melden.

Weitere Infos und Reservierung unter:
mansfelder@bergwerksbahn.de
www.bergwerksbahn.de
Telefon: 034772-27640 (Zu den Bürozeiten von 7 bis 14 Uhr)

Autor: msh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr