eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:10 Uhr
26.03.2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Der Ostermarkt in Braunsroda

Der erste Regionale Bauermarkt im Jahr 2017: Der Ostermarkt von Braunsroda. Was alles geboten wird, erfahren Sie hier...


Der Regionale Bauernmarkt dieses Jahres in Braunsroda beginnt am 1. April um 10 Uhr mit Grußworten und der offiziellen Eröffnung durch den Osterhasen. Er ist auch auf das zwei Wochen später folgende Osterfest eingestellt und trägt deshalb die Zusatzbezeichnung Ostermarkt. Der Osterhase wird anschließend Schokoeier und richtige bunte Ostereier an die Besucher verschenken. Für die Naturliebhaber gibt es die schon traditionelle geführte Wanderung in die Hohe Schrecke, sie kostet 6 € pro Person und beginnt um 10.30 Uhr am oberen Hoftor.

Rund 50 Händler bieten auf dem historischen Gutshof Ihre Waren an, überwiegend aus Landwirtschaft, Gärtnerei und Handwerk, viele Produkte werden von den Vermarktern selbst erzeugt. Eine solche Vielfalt der Produkte findet man selten an einem Platz vereint: Lebensmitteln vom Bauern, Gärtner, Fleischer, Fischhändler und Bäcker. Weitere Produkte sind Tees, Gewürze, Strickwaren, Lederprodukte, Holzwaren, Hüte, Körbe und Schmuck, das Ursprüngliche eben.

Für Stimmung sorgt die Band „Luchsland“ aus Pölsfeld. Eine Sängerin und vier Mann mit Keyboard, Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug und Bassgitarre werden die Besucher einige Stunden lang erfreuen. Es gibt zu Essen und zu Trinken auf dem Hof. Das Gutshaus bietet einen Imbiss, Getränke und die beliebten selbst gemachten Kuchen. Für die Kleinen steht das Pony Betty für eine Runde über den Markt bereit.

Der Eintritt auf den Bauernmarkt ist kostenlos, auch das Parken kostet keine Gebühr, viele freundliche Einweiser zeigen den Weg zu freien Plätzen.

Die Zufahrt zum Markt erfolgt wie immer durch das Dorf Braunsroda, den Heimweg können die Besucher von den Parkplätzen direkt über die neue Straße, intern die "Bismarck-Allee", nutzen. Es ist also vorgesorgt, damit der Markt in Braunsroda wieder ein vielseitiges Einkaufserlebnis wird.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr