eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:26 Uhr
31.03.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Gesund frühstücken mit Klara Karotta und ihren Freunden

Im Rahmen der Bildungspatenschaft lud der REWE – Markt Bad Frankenhausen die Vorschulkinder der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ zu einem Erlebnistag ein...

Gemeinsam wurden in den vergangenen Monaten schon verschiedene Bildungsbausteine aus dem Präventionsprogramm „5 Zwerge“ zum Thema gesunde Lebensweise umgesetzt.
Am 28. März 2017 begrüßte Marktleiterin Petra Vogt die Kinder herzlich in ihrem REWE Markt.
Viele Aktionen standen für diesen Vormittag auf dem Programm. Hierfür war Katrin Kreuzer von Expika vor Ort.

Gesund frühstücken mit Klara Karotta und ihren Freunden (Foto: Kindervilla) Gesund frühstücken mit Klara Karotta und ihren Freunden (Foto: Kindervilla)

Klara Karotte und Anna Apfel sind für die Kinder schon alte Bekannte. Nun lernten sie noch, mit Hilfe der Ernährungspyramide, Jogi Jogurt, Willi Wasser und Mia Müsli als weitere Supermarkthelden kennen. In 4 Gruppen gingen die Vorschulkinder auf die Suche nach den Lebensmitteln ihres Einkaufzettels. Zusätzlich hatten sie den Auftrag, die Schmatzspuren des kleinen Monsters Schmatz zu finden.
Gesund frühstücken mit Klara Karotta und ihren Freunden (Foto: Kindervilla)
Gesund frühstücken mit Klara Karotta und ihren Freunden (Foto: Kindervilla)

Nach Erledigung dieser Aufgaben durften die Kinder selbst an der Kasse mit richtigem Geld bezahlen. Das war etwas ganz besonderes, so ohne Eltern durch einen Supermarkt zu gehen und einzukaufen. Als Abschluss schmeckte nicht nur das selbstgemachte Müsli, sondern die Kinder konnten sich auch über eine Spiel- und Beschäftigungskiste freuen, mit der sie ihr erworbenes Wissen in der Kita festigen können.
Wir danken Frau Vogt und dem Team des REWE- Marktes ganz herzlich, dass sie uns diese Aktionen ermöglicht haben.

Die Vorschulkinder und das Team der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr