eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:11 Uhr
18.04.2017
Blitzmarathon 2017

Das sind die Nordthüringer Messstellen

Im Jahr 2016 ereigneten sich in Thüringen 56.958 Verkehrsunfälle. Dabei wurden 8.627 Menschen zum Teil schwer verletzt und 104 Menschen verloren ihr Leben. Überhöhte oder nicht an die Verkehrssituation angepasste Geschwindigkeit war auch 2016 die Unfallursache Nummer Eins...


Anzeige symplr
Mit Blick auf diese Situation beteiligt sich die Thüringer Polizei zum fünften Mal am europaweit stattfindenden Blitzmarathon (#Speedmarathon).

Ab morgen 06:00 Uhr werden für 24 Stunden thüringenweit an 105 Stellen Geschwindigkeitskontrollen stattfinden. Auch in diesem Jahr steht dabei im Vordergrund, durch die angekündigte Aktion das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer für die Risiken zu schnellen Fahrens zu schärfen. Deshalb werden die Kontrollstellen auch in diesem Jahr im Vorfeld veröffentlicht und können im Internet unter: www.thueringen.de/th3/polizei/ sowie auf den Accounts bei Facebook
(@Polizei.Thueringen) und Twitter (@Polizei_Thuer) eingesehen werden.

Hier blitzt es in Nordtüringen

  • Ab 38: Gesamte Thüringer Strecke
  • Beinrode, B 247
  • Berlingerode, Hauptstraße
  • Breitenholz, Hausener Straße
  • Gernrode, L 1014
  • Heiligenstadt, L 1005
  • Heiligenstadt-Günterode, L1009
  • Heldrungen
  • Kallmerode
  • Leinefelde, An der Schwellenbeize
  • Mühlhausen, Windeberger Landstraße
  • Mühlhausen, Wanfrieder Landstraße
  • Nordhausen, Helmestraße
  • Nordhausen, Weberstraße
  • Nordhausen, Kyffhäuser Straße
  • Nordhausen, Hauptstraße
  • Niederorschel, Hauptstraße
  • Niedersachswerfen, B4
  • Niedersachswerfen, Große Bahnhofstraße
  • Sondershausen, Frankenhäuser Straße
  • Straußberg, Sommerrodelbahn
  • Sondershausen, Hospitalstraße
  • Uthleben, Gartenstraße
Autor: red

Kommentare
urbach44
18.04.2017, 14.27 Uhr
Blitzmarathon 2017
da hätten Sie aber auch noch darüber informieren können, dass die ganze Sache am 19.04., also morgen läuft. Oder sollte das geheim bleiben ?
Checker
18.04.2017, 14.53 Uhr
Blitzmarathon 2017
Haben wir den in NDH nicht wöchentlich?
Auch auf die Gefahr hin das der ein oder andere Schlaue jetzt sagt haltet euch doch einfach an die Geschwindigkeiten, für mich ist und bleibt es zu 90% Abzocke!
NDHler
18.04.2017, 16.46 Uhr
Das ist aber hier noch harmlos!
Andere Kommunen sind voll gepflastert mit stationären und mobilen Anlagen. So schlimm ist das hier (noch) nicht.
aikido
18.04.2017, 22.42 Uhr
Juhu Blitzermarathon! Macht alle mit! ;)
Wenn man daraus schon eine Veranstaltung macht und die "Blitzermarathon" nennt, dann habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es der Polizei dabei um Sicherheit geht.
Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben: es ist Abzocke und nichts weiter.

Vielleicht sollte der Bürger für sein "sicheres Fahren" auch mal angehalten und belohnt werden. Mit den Einnahmen von den Blitzern. Ist doch alles Lächerlich...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr