eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 17:56 Uhr
17.05.2017
Kulturszene aktuell

Konzert des Loh-Orchesters zum Residenzfest

Loh-Orchester und Solisten der Schlossfestspiele sind am Samstag im Schlosshof zu erleben. Hier können Karten zum Sonderpreis für die Thüringer Schlossfestspiele erworben werden...

Am Samstag, 20. Mai, um 14 Uhr macht das Loh-Orchester Sondershausen in seinem Konzert zum Residenzfest im Schlosshof neugierig auf die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen.

Anzeige symplr (1)
Denn mit von der Partie sind Yoontaek Rhim aus dem Solistenensemble des Theaters Nordhausen und Miriam Zubieta vom Thüringer Opernstudio, die beide in der Oper „Zar und Zimmermann“ mitwirken werden. Natürlich gibt es zum Residenzfest bereits erste musikalische Kostproben aus „Zar und Zimmermann“, darunter den bekannten Holzschuhtanz und die Arie „Die Eifersucht ist eine Plage“, die Miriam Zubieta singen wird.



Für beste Residenzfest-Stimmung sorgt das Loh-Orchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath außerdem mit Melodien von Peter I. Tschaikowsky, Johann Strauß und Wolfgang Amadeus Mozart, darunter „Spiel ich die Unschuld vom Lande“ aus „Die Fledermaus“ und das Duett „La ci darem la mano“ aus „Don Giovanni“. Durch das Programm führt Intendant Daniel Klajner.

Konzert des Loh-Orchesters zum Residenzfest (Foto: Birgit Susemihl) Konzert des Loh-Orchesters zum Residenzfest (Foto: Birgit Susemihl)

Yoontaek Rhim tritt mit dem Loh-Orchester Sondershausen zum Residenzfest auf; Foto: Birgit Susemihl

Während des Konzerts gibt es exklusiv zum Residenzfest Karten für ausgewählte Konzerte und Vorstellungen zum Sonderpreis.

Das Angebot gilt für die Ballettgala „Sternstunden“ am 21. Juni sowie die Vorstellungen von „Zar und Zimmermann“ am 18. Juni und am 6. Juli im Schlosshof, für das 4. Loh-Konzert am 31. Mai im Achteckhaus und sogar in der kommenden Spielzeit für das 1. Schlosskonzert am 23. August und das 1. Schlosskonzert am 27. August. Die Karten zum Sonderpreis gibt es während des Residenzfest-Konzerts am Infostand der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen im Schlosshof und während des Festwochenendes außerdem in der Touristinformation Sondershausen.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)