eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:21 Uhr
22.05.2017
Neues aus Artern

"Sicherheit braucht Köpfchen"

In Zusammenarbeit mit dem Kindertheater Winzig aus Gotha führte die Kyffhäusersparkasse auch dieses Jahr wieder zwei Theaterveranstaltungen zum Thema "Sicherheit braucht Köpfchen" durch...

Die erste Veranstaltungen fand vor zwei Wochen im Haus der Kunst Sondershausen für den Westteil des Kyffhäuserkreises statt.

"Sicherheit braucht Köpfchen" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Sicherheit braucht Köpfchen" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Am heutige Vormittag fand in der Ringerhalle in Artern die zweite Veranstaltung statt. Dort war es knackig voll. Aber um die Plätze musste man noch nicht ringen. Hier nahmen rund 220 die Vorschulkinder der Kitas der Region Artern dabei.


"Sicherheit braucht Köpfchen" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Sicherheit braucht Köpfchen" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das Projekt "Sicherheit braucht Köpfchen soll für einen sicheren Schulweg der künftigen Schulanfänger sorgen. Bereits seit 2011 finden jährlich analoge Veranstaltungen im Kyffhäuserkreis statt. Das Kindertheater Winzig wird auch in diesem Jahr wieder in mehr als 20 Städten des Freistaates präsent sein. Es ist nicht das erste Mal, dass man auch im Kyffhäuserkreis ist.

Dank der finanziellen Unterstützung des Sparkassen u. Giroverbandes Hessen-Thüringen und der Thüringer Sparkassen war der Besuch dieser Veranstaltungen für alle eingeladenen Vorschulkinder kostenlos sein.


Doktor Musikus kümmert sich um die fetzige Musik und die lustigsten Lieder im Programm und Luzie Luft erklärt Clown Hajo was man auf dem Weg zur Schule alles beachten muss und natürlich auch die Kinder.

Und damit alle Kinder hell wach waren, gab es vorher ein paar "Aufwachübungen".

Fotos: Archiv kn
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr