eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:00 Uhr
09.07.2017
Aus der Polizeiarbeit

Gegen eine Garagenwand geschleudert

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es 08.07.2017, gegen 14:10 Uhr auf der Landstraße 1041 in Clingen. Hier kn mit den Einzelheiten...

Die Fahrer eines Pkw Audi und eines Kraftrades Yamaha befuhren, ebenso wie eine weitere Zeugin, die Landstraße hintereinander. Als der Audi- Fahrer am Flattig in ein Grundstück nach links einbiegen will, überholte der Kradfahrer mit hoher Geschwindigkeit von hinten kommend die Zeugin. In der Folge kommt es zur Kollision mit dem Audi.

Der Kradfahrer, welcher zudem nur Gartenlatschen und kurze Hose, dafür aber keinen Schutzhelm trug, wurde vom Krad über den Gehweg in ein Grundstück und gegen eine Garagenwand geschleudert. Der 56- Jährige blieb anschließend schwer verletzt liegen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Vor Ort ergeben die Ermittlungen zudem einen Alkoholwert von 0,57 Promille beim Kradfahrer. Alle weiteren Beteiligten bleiben unverletzt.

An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstanden deutliche Sachschäden in einem geschätzten Gesamtwert von 7.000 Euro. Hinzu kommt eine beschädigte Straßenlaterne und ein beschädigter Stabmattenzaun in Höhe von nochmals rund 300 Euro. Der Kradfahrer wurde anschließend zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verlegt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Landstraße war aufgrund des Unfalls für ca. zwei Stunden gesperrt.
Die Feuerwehr kümmerte sich vor Ort um auslaufende Betriebsflüssigkeiten und die Säuberung der Straße.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr