eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:45 Uhr
04.08.2017
Kulturszene aktuell

Kulturcafé mit Peter Genßler

In der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen geht es nach der Sommerpause noch im August in eine neue Runde. Zu Gast ein Nordhäuser (Bleicheröder)...

Der Bildhauer, Grafiker und Maler Peter Genßler aus Bleicherode ist am 20. August 17 (15 Uhr) Gast des KulturCafés der Landesmusikakademie Sondershausen. Gastgeber Prof. Dr. Eckart Lange wird sich mit dem 60-jährigen Künstler über dessen Werke und seinen Lebensweg unterhalten. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen kann sich auch das Publikum in das Gespräch einbringen. Peter Genßler wird gleichzeitig eine Ausstellung mit seinen Grafiken im Café des Gästehauses eröffnen. Gezeigt werden Persönlichkeiten der Lutherzeit. Der Eintritt ist frei.

Kulturcafé mit Peter Genßler (Foto: Landesmusikakademie) Kulturcafé mit Peter Genßler (Foto: Landesmusikakademie)

Der 60-jährige Peter Genßler stammt aus Nordhausen und hat Malerei/Grafik sowie Bildhauerei an der Hochschule für Bildende Künste Dresden studiert. Von 1996 bis 2004 arbeitete er in seiner eigenen Werkstatt für Druckgrafik, Keramik, Holz- und Steinbildhauerei in Nordhausen.

005 eröffnete Genßler sein Atelier in Bleicherode. Seine Kunstwerke waren in Ausstellungen u.a. in Berlin, Fürstenwalde, Erfurt, Gera, Mühlhausen und Nordhausen zu sehen. Zudem war Genßler an mehreren Holzsymposien in Deutschland und Polen beteiligt sowie auf Kunstmessen in Nürnberg, Lübeck und Erfurt vertreten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr