eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 15:54 Uhr
02.10.2017
Aus dem Vereinsleben

Apfel- und Wildobstwochen in der Hohen Schrecke

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wie kn vom Verein Hohe Schrecke - Alter Wald mit Zukunft e.V. erfuhr...

Vom 1. bis zum 15. Oktober nehmen Naturführer, Gastronomen und Produzenten aus der Hohen Schrecke ihre Gäste mit in die Welt des Apfels und wilder Herbstfrüchte. Auch bei Celestina Brandt, der Geschäftsführerin der Buttstädter Vollkornbäckerei, laufen die Vorbereitungen an. Zusammen mit ihrem Team bäckt sie am 5. und 12. Oktober frischen Apfelkuchen im Altdeutschen Backhaus in Burgwenden. Von 10:00 bis 13:30 Uhr können Kunden neben dem bewährten guten Brot, auch Apfelkuchen aus heimischen Äpfeln nach traditioneller Art genießen.

Apfel- und Wildobstwochen in der Hohen Schrecke (Foto: K. Jordanland) Apfel- und Wildobstwochen in der Hohen Schrecke (Foto: K. Jordanland)

Brandt (Buttstädter Vollkornbäckerei) erhielt am 2.10. ihre heimische Apfellieferung für den Apfelkuchen aus dem Altdeutschen Backofen in Burgwenden. Die Äpfel kommen vom Obstbauer Karl-Hermann Rixrath aus Donndorf. (Foto: K. Jordanland)

Viele weitere Veranstaltungen warten in den vierzehn Tagen der Apfel- und Wildobstwochen auf interessierte Gäste. Darunter eine kulinarische Radtour am Samstag, den 7.10. ab dem Waldschwimmbad Rastenberg, eine gemeinsame Apfelernte in Donndorf am Sonntag, den 8.10. sowie Kremserfahrten, Keltereibesichtigungen und natürlich spezielle Speisekarten in den teilnehmenden Cafés und Restaurants. Das gesamte Programm finden Sie unter www.hohe-schrecke.de. Anmeldungen über die Touristinformation Unstruttal / Hohe Schrecke, Tel: 034672 / 698-07, E-Mail: tourismus@hohe-schrecke.de
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)