eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:26 Uhr
04.10.2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Ersatzvornahme in Hohenebra

Kameraden des Technischen Hilfswerk (THW) Sondershausen mussten am gestrigen Feiertag zu einem Einsatz nach Hohenebra ausrücken...

Bürger aus Hohenebra hatten die Rettungsleitstelle des Kyffhäuserkreises informiert, dass von einem Haus in Hohenebra Gefahr ausgehen.

Gegen 16:45 Uhr wurde die Freiwillig Feuerwehr, sowie Sören Hauskeller von der Bauaufsicht Kyffhäuserkreis in die Straße "An den Linden 22" zu eine unbewohnten Haus gerufen. Obwohl der Eigentümer bereits selbst schon Teile des Obergeschosses versucht hatte abzutragen, entschied die Bauaufsicht, hier muss sofort gehandelt werden.

Darauf hin wurden die Kameraden des THW alarmiert, die das Obergeschoss des Hauses soweit abtrugen, dass keine Gefahr mehr für die Bürger auftritt.

Die Kosten für diese Ersatzvornahme von mehreren Tausend Euro bleiben erst mal beim Landratsamt Kyffhäuserkreis hängen.
Da der Eigentümer bekannt ist, werden wir als Landkreis versuchen, die Kosten natürlich sich vom Eigentümer zurück zu holen, so Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele auf Anfrage von kn. So etwas kann dauern, vor allem wenn der Eigentümer nicht sofort zahlungsfähig ist.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr