eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 19:57 Uhr
28.10.2017
Hunderte waren unterwegs

Lampionumzug durch Sondershausen

Nun schon traditionell zum Martini-Markt fand heute in Sondershausen der Lampionumzug statt…

Als kn gerade die Meldungen im Fußball zusammenfasst und auf dem Smartphone die KatWarn-Meldungen registriert und die Berichte verfasste, erreichte kn Musik eines Spielmannszuges von draußen.

Lampionumzug durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lampionumzug durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Natürlich, kn hatte völlig verpasst, dass heute von der DRK-Kindertagesstätte im Borntal wieder der Lampionumzug durch die Stadt zum MartiniMarkt auf dem Festplatz am Kaufland erfolgte. Dort wurden für die Kinder wieder Lebkuchenherzen verteilt.

Mehrere Hundert Kinder und Erwachsene haben den Umzug nicht verpasst. Trotz teilweise schon heftiger Windböen, zog man durch die Stadt. Der Zug schien deutlich länger als in den Vorjahren zu sein. Ein paar leider nicht gut gelungene Bilder stellt kn mal in die Bildergalerie.

Am 30. Oktober gegen 21:00 Uhr wird es dann noch ein Feuerwerk geben.
Lampionumzug durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Lampionumzug durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Lampionumzug durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Lampionumzug durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Lampionumzug durch Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)