eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:32 Uhr
17.11.2017
Neues aus Ebeleben

Vorstandssitzung der Ebelebener SPD

Turnusgemäß traf sich der Vorstand des SPD- Ortsvereins Ebeleben unter Leitung seines Vorsitzenden Thomas Gehlhaar zu einer Sitzung. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Zunächst ging es noch einmal um eine kritische und ehrliche Analyse des Ausgangs der Bundestagswahl. Über einige Entwicklungen ist man an der Basis besorgt. Aber schon in den Gemeinden und kleinen Städten fängt das Dilemma an, dass der Fokus in den Ländern bzw. im Bund viel zu wenig auf den ländlichen Raum gerichtet ist.

Zu den aktuellen Entwicklungen zur Gebietsreform wird es zeitnah ein Gespräch mit dem zuständigen Staatssekretär Uwe Höhn geben. Bei diesem Treffen sollen mögliche perspektivische Möglichkeiten besprochen werden, wobei der Druck aus Sicht der Ebelebener SPD erst einmal weggefallen ist.
Positiv wurde in der Sitzung erwähnt, dass durch intensives Bemühens seitens des Bürgermeisters Uwe Vogt und seiner Verwaltung nun ein attraktives Angebot für die Senioren durch die Arbeiterwohlfahrt in der ehemaligen Berufsschule am Untermarkt geschaffen werden wird.

Weitere Themen waren der kommende Landesparteitag im Dezember in Erfurt und der ordentliche Kreisparteitag im Januar in Sondershausen. Bei letzterer Veranstaltung soll der/die Kandidat/in zur Landratswahl aufgestellt werden. Der /die Kandidat/in zur Bürgermeisterwahl in Ebeleben wird zeitlich nach dem Kreisparteitag angesiedelt.

Der Ortsverein wird sich zu einer Gesamtmitgliederversammlung im Dezember treffen, um aktuelle Themen zu erörtern.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr