eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:03 Uhr
21.11.2017
Neues aus Sondershausen

„Ich bin ein kleiner Floh und wackel mit dem Po...“

… anlässlich des 40. Geburtstages der Kindertagesstätte „Flohkiste“ in Schernberg wurde eine kunterbunte Festwoche organisiert, wie kn erfahren hat...

Vom 6.-10.11.2017 erinnerten wir uns gemeinsam an die vergangenen Jahrzehnte und feierten ausgiebig.

Am Montag trafen wir gemeinsam mit unseren Flöhen die letzten Vorbereitungen, gratulierten unserer selbst nachgebauten „Flohkiste“ und haben uns über unsere Zukunftswünsche ausgetauscht.
Am 7.11.1977 wurde der neue Kindergarten eingeweiht. Bis dahin wurden die Kinder in einer Holzbaracke betreut. Aus diesem Grund empfingen wir Gäste aus Verwaltung und Politik, sowie aktuelle und ehemalige Kita - Leiterinnen zu einer Feierstunde. Ein herzlicher Dank gilt unserem Bürgermeister, Herrn Kreyer, sowie Frau Sickel (ehemalige Leiterin der Einrichtung), die uns persönliche Worte zum Jubiläum überbrachten. Unser Dank gilt weiterhin den Leiterinnen der anderen städtischen Einrichtungen, von denen wir zahlreiche kreative und liebevoll gestaltete Geschenke erhielten.

„Ich bin ein kleiner Floh und wackel mit dem Po...“ (Foto: Flohkiste Schrnberg) „Ich bin ein kleiner Floh und wackel mit dem Po...“ (Foto: Flohkiste Schrnberg)

Ein buntes Programm aus Liedern und Gedichten erfreute Groß & Klein.
Während die kleinen Flöhe sich über die Geschenke der Stadt Sondershausen freuten, schwelgten die Gäste bei einem ausgiebigen Brunch in Erinnerungen.

„Tag der offenen Tür“ - dieser fand am Mittwoch von 9.00 - 11.00 und von 15.00 - 17.00 Uhr statt. Interessierte konnten sich unseren Kindergarten ansehen, Gebäck knabbern, das eine oder andere Getränk zu sich nehmen, eine Diashow mit Bildern aus 40 Jahren Kindergarten verfolgen, am CSC Stand entlang bummeln und sich über unseren Förderverein informieren, der ebenfalls allerhand Geschenke für unsere Kinder dabei hatte. Eine Schautafel, liebevoll von Eltern gestaltet, lud ebenfalls zum Verweilen ein. Hier waren Collagen, auf denen die Eltern, die selbst schon den Kindergarten besuchten, mit ihren Kindern zu sehen. Vielen Dank.

Anzeige symplr
Ehemalige Erzieherinnen, Ärzte, die Frisöre, Nachbarn, Eltern und Großeltern, sowie viele andere Gäste besuchten uns an diesem Tag.

Am Donnerstag veranstalteten wir einen Festumzug mit geschmückten Wagen und stimmungsvoller Musik durch unseren Ort. Nach einem regnerischen Start in den Tag, strahlte pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Schernberger Marktplatz die Sonne für uns. Hier lauschten aufmerksame Einwohner den Stimmen unserer kleine Flöhe. Am Nachmittag haben wir die Senioren im Rentnertreff mit Kaffee, Kuchen, einem kleinen Programm und der Diashow verwöhnt.

Sooo viele Eindrücke, noch mehr Besuch und gaaanz viele Geschenke... den Freitag nutzten die kleinen und großen Flöhe all dies Revue passieren zu lassen, Bilder anzuschauen & ausgiebig mit den Geschenken zu spielen.

Abschluss der ereignisreichen Woche stellte der jährlich stattfindende Umzug zum Martinstag durch Schernberg dar. Mit selbst gebastelten Laternen in der Hand, bei einladender Musik und mit der Feuerwehr als Begleitschutz, trotzten wir dem kalten Nieselregen und die kleinen und großen Augen strahlten um die Wette. Bei heißen Getränken und leckeren Würstchen ließen wir am gemütlichen Lagerfeuer auf dem Schernberger Marktplatz unsere Festwoche ausklingen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Gästen, Freunden und Sponsoren, die zum Gelingen der Festwoche beigetragen haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für alle Glückwünsche, Grüße und Geschenke. Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Die großen und kleinen Flöhe aus der 40 – jährigen Kita „Flohkiste“.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr