eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:25 Uhr
21.11.2017
Kulturszene aktuell

INUTERO & Walter Mitty Bluesband

Am Wochenende gibt es ein Konzert im Achteckhaus (Keller) von Schloss Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten...

Das Konzert mit INUTERO & Walter Mitty Bluesband findet am 25.11.2017 Sondershausen / Achteckhaus Keller statt.
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen

INUTERO

Florian Zimmer, Gitarrist bei INUTERO, eines der größten Talente an der Gitarre hierzulande. Er bringt alles mit was ein Rockstar so braucht, lange Mähne, coole Stimme und Virtuosität auf der Gitarre.

INUTERO & Walter Mitty Bluesband (Foto: Frank Ludwig) INUTERO & Walter Mitty Bluesband (Foto: Frank Ludwig)

Nach und nach wurde die Liebe zum Blues entflammt und das Programm durch Song von Hendrix bis Ten Years After bereichert. Besonders das virtuose Gitarrenspiel des einstigen TYA Frontman Alvin Lee hat es den jungen Leadgitaristen der Band angetan, so das man auf ein Feuerwerk von Solis gespannt sein kann.

Anzeige symplr
Nicht nur,dass Florian seinem Vorbild in vielem ähnelt, wenn man genau hinsieht erkennt man, dass er die baugleiche Gitarre, eine Gibson ES 335 ohne technischen Schnickschnack, wie Alvin benutzt.
Heute kann Florian mit seiner Band iNUTERO schon auf zahlreiche Open Air Konzerte und Club-Veranstaltungen zurückblicken.

„Walter Mitty“ Bluesband

Von der derben Gangart des Bluesrock geprägt ist das Programm der aus Nordthüringen stammenden „Walter Mitty“ Bluesband. Hinter dem etwas kryptisch anmutenden Namen des noch als Geheimtipp geltenden Powertrios verbergen sich gestandene Musiker, die sich 2015 aus anderen in der Szene bestens bekannten Bands rekrutierten.

INUTERO & Walter Mitty Bluesband (Foto: Frank Ludwig) INUTERO & Walter Mitty Bluesband (Foto: Frank Ludwig)

Mit markanter Gitarre, fettem Bass und kräftigen Drums erzeugen sie einen mächtigen Sound und liefern ein kurzweiliges Set handfester Versionen internationaler Blues- und Rocknummern.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr