eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:39 Uhr
01.12.2017
Aus der Polizeiarbeit

Das ist die Meldung des Tages

40-Tonner parkt auf linker Spur der A 9 - Fahrer schläft Rausch aus, so die Meldung der Thüringer Autobahnpolizei...



Sowas hatte die Autobahnpolizei lange nicht gesehen und ist froh, dass hier nichts passiert ist. Freitagmorgen 4 Uhr parkte ein 49-jähriger polnischer Lasterfahrer seinen 40-Tonner mit Warnblinkanlage auf der linken Fahrspur der A 9 ab und legte sich schlafen.

Das ist die Meldung des Tages (Foto: Autobahnpolizei) Das ist die Meldung des Tages (Foto: Autobahnpolizei)

Auf dem linken Fahrstreifen abgeparkter Laster Foto Autobahnpolizei

Die Polizei erreichten sofort etliche Notrufe über einen vermeintlichen Pannen-Lkw kurz vor der Anschlussstelle Schleiz. Nach etlichen Klopfen öffnete der Fahrer die Tür und konnte von der Polizei befragt werden.

Er gab an, vom Parkplatz Himmelsteiche gekommen zu sein und nach 400 Metern hier nun schlafen zu wollen, weil er müde war. Daraus wurde nichts. Ein Alkoholtest ergab 1,66 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige erstattet. Die Feuerwehr fuhr den Lkw von der Autobahn.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr