tv nt eic kyf msh nnz uhz
Do, 19:24 Uhr
07.12.2017
Aus der Polizeiarbeit

Recherchemöglichkeit für Jedermann und mehr

Sondershausen wurde ein alkoholisierter Autofahrer erwischt und die Polizei gibt Tipps zur Recherchemöglichkeit für Jedermann...

Alkoholisiert unterwegs

Gegen 11.50 Uhr kontrollierten Polizisten am Donnerstag einen 41-jährigen Autofahrer in der Ferdinand-Schlufter-Straße. Ein Alkoholtest ergab 1,45 Promille. Der Mann musste mit zur Blutprobe, Anzeige wurde erstattet.

Recherchemöglichkeit für Jedermann

Immer wieder werden bei Durchsuchungen im Rahmen von Ermittlungsverfahren der Polizei Gegenstände gefunden und sichergestellt, die keinem Eigentümer zugeordnet werden können.

Gleichzeitig melden sich immer wieder Menschen bei der Polizei, die Opfer vo Diebstahlshandlungen geworden sind und nach gestohlenen Gegenständen suchen.

Auf den Seiten des Bundeskriminalamtes (BKA) kann man unter www.securius.eu
nach solchen Gegenständen suchen.
033
Es handelt sich um eine Datenbank, die in Zusammenarbeit mit den Landeskriminalämtern ständig aktualisiert wird. Hier kann man nach gestohlenen Gegenständen recherchieren und vielleicht sein geliebtes Schmuckstück, Bild o.ä. wiederfinden…
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital