eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:25 Uhr
03.01.2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sturmböen, Regenschauer und kurze Gewitter

Heute Mittag kommt es aus starker Bewölkung zeitweise zu Schauern und einzelnen Gewittern. Am Nachmittag und Abend ist die Bewölkung zeitweise aufgelockert und dann ziehen nur noch wenige Schauer durch. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fallen sie dann wieder als Schnee. Die Temperatur erreicht 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad...


Der Wind weht häufig frisch aus Südwest mit Sturmböen, in Schauer- und Gewitternähe sowie im Bergland mit schweren Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag schauert es bei starker Bewölkung anfangs noch. In den Hochlagen des Berglandes fällt Schnee. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 4, im Bergland auf 4 bis 1 Grad. Der Wind weht mäßig und anfangs noch mit Sturmböen aus Südwest. Im Nachtverlauf lässt er allmählich nach.

Anzeige symplr
Am Donnerstag klingen die Niederschläge der Nacht morgens rasch ab und die Bewölkung lockert etwas auf. Am Nachmittag kommt jedoch von Südwesten her erneut starke Bewölkung mit Regen auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind weht anfangs mäßig und böig, später nur noch schwach aus Südwest. In der Nacht zum Freitag regnet es zunächst verbreitet, später nur noch vereinzelt. Es ist stark bewölkt. Die Tiefstwerte erreichen 6 bis 3 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Südwestwind.

Am Freitag bleibt es bei dichter Bewölkung weitgehend trocken. Auflockerungen bleiben die Ausnahme. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10, im Bergland auf 4 bis 7 Grad. Der Wind weht schwach, im oberen Bergland mäßig und böig aus Südwest. In der Nacht zum Sonnabend zeigt sich der Himmel wolkenverhangen. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 1 Grad.

Am Sonnabend wird sich die Sonne nur kurzzeitig gegen die starke Bewölkung durchsetzen können. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte schließt sich dann die Wolkendecke und von Nordwesten her setzt leichter Regen ein. Bei schwachem westlichem Wind werden Maxima zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag regnet es von einem bedeckten Himmel mit leichter Intensität. Die Temperatur geht auf 2 bis 0, im Bergland bis -2 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr