eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:24 Uhr
20.02.2018
Kulturszene aktuell

„Die Nacht der Giraffe“

Zur Aufführung von „Die Nacht der Giraffe“ (ID/D/HK/CN 2012) am kommenden Freitag, im StuKi 76 / Panorama Museum hier wieder der Tipp von Fred Böhme...

Am 23. Februar, 20:00 Uhr entführt das poetische Filmmärchen „Die Nacht der Giraffe“ (ID/D/HK/CN 2012), welches das StuKi 76 im Panorama Museum aufführt, in exotische Gefilde zwischen Traum und Realität, in die Welt eines Zoos in Indonesien… Der Film besticht durch außerordentlich schöne Bilder und eine traurig-melancholische Liebesgeschichte.

Die Nacht der Giraffe (ID/D/HK/CN 2012) DRAMA
Regie: Edwin
Buch: Edwin & Titien Wattimena
Darsteller: Ladya Cheryl, Nicolas Saputra, Adjie Nur Ahmad u.a.
FSK: 12; L.: 96 min

„Die Nacht der Giraffe“ (Foto: Neue Vision) „Die Nacht der Giraffe“ (Foto: Neue Vision)

Rechteinhaber: Neue Visionen
Als kleines Mädchen wird Lana von ihrem Vater im Zoo ausgesetzt. Umgeben von Tieren, Grenzen und den Geräuschen einer gezähmten Wildnis wächst sie hier auf, großgezogen von den Tierpflegern. Der Zoo ist ihre ganze Welt. Sie liebt die anmutigen Bewegungen der Nilpferde, die introvertierte Eleganz der Giraffe, das würdevolle Ohrenschlagen der Elefanten. Eines Tages taucht ein junger Mann im Zoo auf, ein charismatischer Cowboy und Gelegenheitsmagier. Lana verliebt sich und verlässt an seiner Seite zum ersten Mal den Zoo.

Anzeige symplr
Glücklich assistiert sie ihm bei seinen Zaubertricks – bis er eines Tages in einer magischen Rauchwolke verschwindet. Lana arbeitet fortan in einem Erotik-Massagestudio. In ihrem Inneren herrscht der Schmerz über den Verlust des schönen Magiers und der Tiere, die einst Bedeutung in ihre Welt gebracht haben. Getrieben von der Sehnsucht nach Heimat muss Lana sich entscheiden; zwischen Erinnerungen an ihre Vergangenheit und dem Verlangen, den eigenen Weg zu finden. Sie verlässt das Massagestudio und macht sich auf die Suche nach einem vielleicht unmöglichen Ort: Zu Hause… Verleihinfo OmU

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/201024.html

Fred Böhme
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr