eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:50 Uhr
19.02.2018
Aus der Polizeiarbeit

Angelzubehör aus Keller gestohlen

In Ebeleben waren Diebe unterwegs und auf den Autobahnen hat es heftig gekracht, wie die Thüringer Autobahnpolizei meldet...

Angelzubehör aus Keller gestohlen

Am Montagmorgen bemerkte ein Anwohner in der Adolf-Diesterweg-Straße Ebeleben, dass sein Keller aufgebrochen wurde. Unbekannte hatten am zurückliegenden Wochenende das Vorhängeschloss gewaltsam geöffnet. Aus dem Keller wurden Angelutensilien gestohlen. Es entstand ein Schaden von ca. 350 Euro.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A 9

Ein Rentner-Ehepaar aus Berlin wurde Sonntagmittag bei einem Unfall auf der A 9 am Parkplatz Himmelsteiche bei Schleiz schwer verletzt. Der 75-jährige Fahrer kam aufgrund Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in die Einfahrt zum Parkplatz.

Anzeige symplr
Dort kollidierte das Auto mit zwei tonnenschweren Findlingen, welche zur Begrenzung eingesetzt sind, und schleuderte diese mehrere Meter weit. Der Fahrer kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum - seine 73-jährige Ehefrau mit dem Rettungswagen. Beide wurden stationär aufgenommen und gelten als schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf A 4

Eine 24-jährige Autofahrerin aus Erfurt fuhr Montagvormittag aufgrund Unaufmerksamkeit auf einen vor ihr fahrenden Kleintransporter bei Ronneburg auf. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlugen sich im angrenzenden Straßengraben. Das Auto der 24-Jährigen kam auf dem Dach zum Liegen - der Kleintransporter auf der Seite. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Bei dem Kleintransporter handelt es sich um ein Sicherungsfahrzeug für Schwerlasttransporte. Die Unfallverursacherin wurde wie auch der 51-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Zwickau leicht verletzt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr