eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 18:32 Uhr
25.02.2018
Neues aus Sondershausen

Hier sieht es aus!

Aus dem Borntal von Sondershausen erreichte letzte Woche kn diese Bilder, mit der Frage, wie soll das geändert werden?…

Hinter der ehemaligen Borntalhalle sieht es schrecklich aus, so ein Leser von kn und sandte diese Bilder zu:

Hier sieht es aus! (Foto: privat) Hier sieht es aus! (Foto: privat)

Dreck, Unrat und mehr. Alles macht einen trostlosen Eindruck. Vielleicht sollte man diese Weg lieber sperren, damit nicht zufällig ein Fremder das sieht. Na vielleicht finden sich zum geplanten Frühjahrsputz einige helfende Hände, die dieses „Kleinod“ im Stadtbild aufräumen.
Hier sieht es aus! (Foto: privat)
Hier sieht es aus! (Foto: privat)
Hier sieht es aus! (Foto: privat)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare
geloescht.20250302
25.02.2018, 20:09 Uhr
Frage Eigentümer der Immobilie?
Der ist doch zuerst zuständig für die Sicherheit und Sauberkeit dieses tatsächlichen Schandfleckes.

Wenn das bekannt gegeben wird, wäre das doch ein passendes Thema für eine Einwohnerversammlung. Was soll mit dem Gebäude passieren?

Am besten, bevor sich wegen einer innerstädtischen Alkoholverbotszone tatsächlich eine trinkfreudige Klientel für so ein dunkles abgelegenes Eckchen zu interessieren beginnt.

Da Herr Kreyer sich in den letzten Wochen seiner Amtszeit mit Zukunftsplanungen nicht mehr befassen wird, könnte man das doch eventuell vorher noch zum Wahlkampfthema machen?

Passt doch gerade zum Thema Borntal, da war doch etwas mit einer Behindertenwerkstatt...
Mueller13
26.02.2018, 17:53 Uhr
@ Tannhäuser
Da kommen Sie zu spät. Dieses Thema war schon aktuell bei der letzten Einwohnerversammlung. Ein Herr aus dem Borntal hat es angesprochen.
Man wolle den Eigentümer kontaktieren. Diesen kann man aber schlechterdings zwingen, seine Immobilie zu pflegen. Nur bei Gefahr in Verzug kann die Stadt reagieren...
geloescht.20250302
27.02.2018, 07:19 Uhr
Diese Versammlung habe ich verpasst!
Geschätzter Mueller13, könnten Sie eventuell das Geheimnis um den Eigentümer lüften und ob ihm das gesamte Objekt gehört?

Ein bisschen etwas weiss ich, bezogen auf das letztes Jahr geschlossene Borntalzentrum. Aber der Teil mit dem ehemaligen PLUS und KiK?

Und "Keine Gefahr im Verzug" ist immer eine wohklingende Ausrede. Auch auf Dörfern mit verfallenden Gebäuden. Bis dann ein Fussgänger von einem herabfallendem Dachziegel erschlagen wird. Soweit muss es doch nicht kommen
Mueller13
27.02.2018, 10:39 Uhr
@ Tannh: Sorry
Da habe ich keinen Einblick. Was ich Ihnen sagen kann, dass es zwei verschiedene Flurstücke sind. Das kann auf unterschiedlich Eigentümer hindeuten, muss es aber nicht.
geloescht.20250302
27.02.2018, 11:29 Uhr
Danke für die Antwort!
Ich werde mich mal erkundigen, da ich einige Leute kenne, die das wissen.

Der geschlossene Einkaufsmarkt gehörte dem, der es bis zuletzt betrieb. Seinen Namen wissen Sie sicherlich. Ob er ihn verkaufte, weiss ich nicht, aber das werde ich erfahren.

Mir war, als hätte es gehiessen, der andere Teil gehört dem Edeka-Konzern. Und die hätten so hohe Mieten verlangt, dass die Pächter aufgaben und man ja auch keine Konkurrenz in der Nachbarschaft mit ähnlichen und günstigeren Produkten haben möchte.

Wie gesagt, nageln Sie mich bitte erst mal nicht darauf fest.

Ich denke mal, die Stadt könnte sich einen Kauf oder eine Pacht auch nicht leisten, um daraus einen Freizeittreff, eine Begegnungsstätte o ä. zu machen.

Irgendeinen Vorschlag gab es mal, es abzureissen und dort ein Hallenbad zu errichten. Da ist wohl eher ein Wunsch der Vater des Gedankens.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)