eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:28 Uhr
07.03.2018
Neues aus Sondershausen

Störung der Fernwärmeversorgung

Seit den Morgenstunden wird seitens der Stadtwerke Sondershausen GmbH mit Hochdruck an der Beseitigung einer Störung der Fernwärmeversorgung gearbeitet. Dazu diese Meldung.. Update .

Update

Störung der Fernwärmeversorgung behoben

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH teilen mit, dass seit 15:30 Uhr die Störung bei der Fernwärmeversorgung behoben werden konnte.

Alle Versorgungsgebiete werden somit wieder mit Fernwärme versorgt.


----

Etwa gegen 6:00 Uhr trat diese in allen drei Versorgungsgebieten auf.

Gegen 9:00 Uhr konnte bereits das Versorgungsgebiet Hasenholz/Östertal mit Fernwärme wieder versorgt werden. Seit 13:30 Uhr steht im Versorgungsgebiet Borntal wieder Wärme an. Öffentliche Einrichtungen, wie z. B. Schulen oder Kindertagesstätten, in diesen Stadtgebieten sind somit versorgt.

Im Fernwärmeversorgungsgebiet Wippertor, in welchem bereits 80 % der Gebäude wieder versorgt werden, wird aktuell noch die Ursache der Störung weiter eingegrenzt, um auch hier schnellst möglich die komplette Versorgung wieder herstellen zu können. Dies kann unter Umständen noch bis in die Abendstunden andauern.

Sobald weitere Informationen vorliegen und auch für das Versorgungsgebiet Wippertor durchgängig Entwarnung gegeben werden kann, werden die Stadtwerke Sondershausen GmbH umgehend hierzu informieren.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr