eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:33 Uhr
11.03.2018
Meldungen vom Fußball

Gerechte Punkteteilung hält Verfolger auf Distanz

Zum etwas verspäteten Rückrundenauftakt, welcher zugleich ein absolutes Spitzenspiel in der Landesklasse bedeutete, trennten sich unsere Erste und die Gäste vom FC Erfurt Nord mit einem gerechten 1:1 - Unentschieden.

Bereits zu Beginn war nach den ersten Großchancen auf beiden Seiten absehbar, dass eine Sieger heute nur über Nuancen zu finden sein wird.

Anzeige symplr
war es auch eine eben solche, welche den Unterschied machte, als unser Tomas Kukacka mit einem gezielten Schlenzer in der 25. Spielminute zum 1:0 einnetzte. Wer jetzt allerdings dachte, dass nun richtig Feuer ins Spiel kommt, lag falsch. Über die gesamten 90 Minuten war es ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Beide Teams blieben ihrer Linie treu.

Gerechte Punkteteilung hält Verfolger auf Distanz (Foto: Christian Hettler) Gerechte Punkteteilung hält Verfolger auf Distanz (Foto: Christian Hettler)

Nach der Halbzeitführung dauerte es jedoch nur knapp zehn Minuten, bis es wieder eine Kleinigkeit war, die den Ausgleichstreffer (54.) bedingte.

Auch hier zeigte sich unsere Truppe unbeeindruckt und arbeitete sich im Laufe des Spiel - genau wie die Gäste - noch die ein oder andere Großchance heraus. All diese waren jedoch unter dem Motto "Knapp danben ist auch vorbei" zu verbuchen. Sodass man nach 90 Minuten von einer fairen Punkteteilung sprechen kann, welche uns wohl momentan mehr nutzt, als unseren Gästen.

Text und Bild: Christian Hettler
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr