eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 11:45 Uhr
18.03.2018
Aus der Polizeiarbeit

Im Graben gelandet und mehr...

Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund winterglatter Straßenverhältnisse und unangepasster Geschwindigkeit im Kyffhäuserkreis, so die Meldung der Polizei...

Am 17.03.2018 ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Kyffhäuser zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und dem damit verbundenen Umstand, dass sich nicht alle Fahrzeugführer mit ihrer Geschwindigkeit entsprechend anpassten.

Um 02:15 Uhr befuhr eine 20-jähriger AUDI-Fahrer die L3086 von Sangerhausen kommend in Richtung Artern. Kurz vor der Ortlage Artern kam der Pkw im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab, durchfuhr den angrenzenden Straßengraben und wurde nach 100m von einem Wasserlauf gestoppt. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, am Pkw entstand aber Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Der Pkw musste aus dem Graben geborgen werden.

In Badra ereignete sich um 04:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Der 48-jährige Fahrer eines Pkw Dacia befuhr die L1040 von Kelbra kommend. In einer Linkskurve kam er bei Straßenglätte von der Fahrbahn ab, überfuhr die Leitplanke und kippte den angrenzenden Hang hinunter. Der Fahrer blieb trotz Überschlag glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden in einer Höhe von 7000,- Euro. Zudem wurde ein Kurvenzeichen beschädigt.

Anzeige symplr (1)
08:28 Uhr kam es in Großenehrich auf der L1040 zu einem Unfall mit Personenschaden. Der 78-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Straße in Richtung Wasserthaleben. Aufgrund von Unachtsamkeit geriet er für einen Moment auf den Randstreifen. In Folge des Gegenlenkens auf der winterglatten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Straßengraben entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Hierbei wurde seine 77-jährige Beifahrerin verletzt, sie wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 5000,- Euro.

Auf der Bundesstraße 249 ereignete sich um 11:45 Uhr ein Unfall. Die 47-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat befuhr die Straße von Sondershausen kommend in Richtung Gundersleben. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam sie in einer Schneewehe ins Rutschen, kam von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Feldeinfahrt und kam schließlich nach Drehung auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Zum Glück blieb auch sie unverletzt. Am Pkw und einem Wasserlauf entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 4000,- Euro.

Um 21:35 befuhr eine 21-jährige die Bundestraße 4 bei Oberspier in Richtung Westerengel. Hier kam sie auf winterglatter Fahrbahn von der Straße ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Die Fahrerin wurde hierbei verletzt und kam zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 1000,- Euro.

Noch während dieser Unfallaufnahme rutschte ein weiterer Pkw Toyota auf dieser Straße mit unangepasster Geschwindigkeit in den Straßengraben. Dem 32-jährigen Fahrer entstand kein Schaden, aber er musste bei der Bergung Unterstützung erfahren.

Hinzu kamen an diesem Tage mehrere gemeldete Pkw im Straßengraben oder neben den Fahrbahnen, welche hier keine individuelle Erwähnung finden. Hier wurde niemand verletzt und meist kümmerten sich die Fahrzeugführer eigenständig um die Bergung.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)