eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 12:19 Uhr
30.03.2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Ostergrüße von Steffen Grimm

Bürgermeisterkandidat Steffen Grimm sendet Ostergrüße an die Bürger der Stadt Sondershausen...

Liebe Sondershäuser...

in fast zwei Wochen ist es nunmehr so weit und die Bürgermeisterwahl steht an. Eine spannende Zeit geht dann zu Ende, aber eine noch viel spannendere steht uns bevor.

Da ich mich nicht an Wählermanipulation und Stimmenkauf in der Fußgängerzone durch Verteilen von Ostereiern und anderen Geschenken oder an wildem Plakatieren in der Innenstadt und in den Ortsteilen beteiligt habe und auch nicht mehr beteiligen werde, da ich das für typische politische Beeinflussung halte und das an Unehrlichkeit kaum zu überbieten ist, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und Ihnen und Ihrer Familie aufrichtig ein paar schöne Osterfeiertage wünschen. Entspannen Sie sich und genießen Sie die freie Zeit. Vielleicht begegnet man sich bei dem ein oder anderen Osterfeuer oder bei anderer Gelegenheit. Ich würde mich sehr freuen.
Ostergrüße von Steffen Grimm (Foto: Steffen Grimm)

Für die bevorstehende Wahl wünsche ich uns für Sondershausen alles Gute. Sondershausen braucht ein neues Gesicht... das muss aber nicht unbedingt das schönste sein. Und es ist auch kein Wettstreit, bei dem der/die gewinnen sollte, der die meisten Plakate aufgehangen, die meisten Vereine besucht hat oder die rhetorisch größten Fähigkeiten aufweist. Denn das ist nur Verblendung. Ein Bürgermeister sollte fest mit seiner Stadt verbunden sein und das vor allem auch ehrlich meinen. Deshalb bin ich angetreten und dazu stehe ich aus tiefster Überzeugung.

Mit den herzlichsten Ostergrüßen
Ihr Bürgermeisterkandidat
Steffen Grimm
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Albi
30.03.2018, 13:27 Uhr
Das ist aber einer tief in seiner Schmoll-Ecke
Lieber Herr Grimm, wenn für sie das Aufhängen von Wahlplakaten bzw. das Verteilen von Ostereiern oder kleinen Wahlpräsenten Wählermanipulation ist, dann sind sie augenscheinlich der Falsche für das Amt des Bürgermeisters.

Wenn ich die Stimme des Bürgers erringen möchte, muss ich dem potentiellen Wähler mit meinem Konzept und meiner Performance auch nahebringen, was mich bewegt und was ich vorhabe. Dazu kann man gerne verschiedene Wege gehen. Einer macht einen farbenfrohen Wahlkampf mit Plakaten oder ähnlichen Werbeträgern. Andere stellen sich direkt in die Fußgängerzone und kommen ins Gespräch mit Bürgern. Andere besuchen Vereine oder Institutionen und, und , und. Über alle genannten Medien kann man den Wähler erreichen und ihm mitteilen, das man bereit ist, das man motiviert ist und das man für das Amt taugt.

Sich aber hinzustellen und der Welt mitzuteilen, seht her, hier bin ich, der einzig Wahre. Ich mache keinen Wahlkampf, bin rhetorisch nur Mittelmaß, dafür aber fest mit meiner Stadt verbunden. Habe auch keine wirklichen Themen, sondern behaupte lediglich, das alles, was bisher geschah, schlecht ist. Ihr müsst mich wählen. Wenn das die Kriterien sind, dann taugt die Hälfte der Sonderhäuser Bevölkerung zum Bürgermeister.

Herr Grimm, sie bezichtigen pauschal alle anderen Kandidaten der Unehrlichkeit. Wissen sie, was wirklich unehrlich ist? Ihre Ostergrüße! Ich kann mich nämlich nicht wissentlich erinnern, dass sie jemals über kn solche Grüße zum Osterfest übermittelt haben. Jetzt auf einmal liegt ihnen aber die Übersendung solcher Grüße am Herzen? Nebenbei werfen sie Schmutz auf die anderen Kandidaten. Sie sollten sich schämen und vielleicht mal darüber nachdenken.

Frohe Ostern!
S.Sdh
30.03.2018, 17:25 Uhr
Ehrlichkeit??? Naja.
Sehr geehrter Her Grimm,

zumindest eines haben Sie mit so manchen Politikern gemeinsam, den Satz "was stört mich mein Geschwätz von gestern".
Im ersten Beitrag zu Ihrer Kandidatur war in der TA zu lesen: "Infostände und Flyer werde es nicht geben, kündigte er an." Die Flyer kamen doch, sollten nur ausgelegt werden, wegen der sonst vollgemüllten Briefkästen. Aber siehe da, mittlerweile haben sich auch dahin schon einige Flyer "verirrt".
Auch bei der Plakatierung der Stadt wurde letztendlich nachgezogen, auch wenn es "nur" große Werbetafeln statt vieler Plakate sind.
Von daher geht es bei der Wahl hoffentlich nicht nur um ein neues Gesicht, sondern vor allem um Ehrlichkeit gegenüber dem Wähler!

Frohe Ostern!
greencard
30.03.2018, 19:53 Uhr
Demokratische Tradition
Sehr geehrter Herr Grimm,
Nutzen von Plakaten, die persönliche Ansprache an die Wähler und auch das Übereichen kleiner giveaways, ist so alt wie viele andere demokratische Mittel im Wahlkampf. Wenn Sie persönlich darauf verzichten ist dies ihr gutes Recht. Jedoch ist das direkte, wie indirekte verunglimpfen ihrer Mitbewerber ein Mittel das nicht gerade von Souveränität zeugt.
Auch Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest
Mueller13
30.03.2018, 20:19 Uhr
@SiGel - ein weiterer Wahltroll?
Ein kleiner Einwurf.
Zitat SiGel: " Ich kann mich nämlich nicht wissentlich erinnern, dass sie jemals über kn solche Grüße zum Osterfest übermittelt haben. Jetzt auf einmal liegt ihnen aber die Übersendung solcher Grüße am Herzen? "

Ein öffentlicher Ostergruß in den Medien des Polizisten Steffen Grimm wäre ohne die anstehende Wahl auch als unangemessen zu werten. Hier macht es durchaus Sinn. Oder um es mal mit Ihren Worten zu sagen: "Wenn ich die Stimme des Bürgers erringen möchte... Dazu kann man gerne verschiedene Wege gehen".
-> Ja genau, das haben Sie gut erkannt und bereits 2 Sätze weiter wieder vergessen?

PS: Der Kommentator SiGel hat sich bei KN genau 2x bisher geäußert. Beide Male in Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl. Um es mit Ihren Worten zu sagen: "Jetzt auf einmal liegen ihnen aber die Übersendung solcher (Kommentare) Grüße am Herzen?"
-> Danke ;-), wir haben es erkannt.
Albi
30.03.2018, 21:03 Uhr
Nicht alle Wege führen nach Rom
Lieber Müller13, wo und wann ich mich „trolle“, das lassen sie mal meine Sorge sein. Ich finde, wenn ein Kandidat sich öffentlich mit seiner Meinung äußert, dann muss er auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Das ich da mit meiner „Trollmeinung“ nicht allein dastehe, entnehmen sie bitte auch den anderen Kommentaren.

Bislang war der Wahlkampf von Steffen Grimm ein reiner Eiertanz. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Ich armer Tropf, wenn ich nach 6 Jahren Bürgermeister keine Wiederwahl schaffe, kann ich nicht auf meinen angestammten Karriereplatz zurück, der böse Innenminister aber auch. Dann wieder plötzlicher Sinneswandel, ich trete an, trotz dass Welt da draußen so böse ist. So ein Held der Herr Grimm. Ich mache keinen Wahlkampf und brauche kein Wahlprogramm, aber wenn andere Kandidaten so was machen, weine ich öffentlich.

Was genau soll man davon halten? Soll Sondershausen von so einem Zauderer geführt werden? Und wenn er seinen Willen nicht kriegt, spielt er die beleidigte Leberwurst. Super!

Wir haben nicht genug Polizisten. Herr Grimm ist ein gut ausgebildeter und erfahrener Polizeibeamter. Daher nützt er der Allgemeinheit an dieser Stelle mehr. Soll er lieber den hiesigen Polizeichef ablösen, der in Pension gehen will. Das würde mir Respekt abnötigen.

Herzliche Grüße lieber Müller13 und auch ihnen „Frohe Ostern“
Schlaubert
31.03.2018, 20:23 Uhr
Oha , jetzt fühlen sich die SPD Freunde an die Karre gepisst ;-)
Da kann eine Kandidatin 2 mal !!!! zu rechtzeitig bekannt gegeben Termin nicht anwesend sein ?? Unglaublich !! Auch bei der Bundeswehr kann man solche Dinge regeln um an , mindestens einen termin , anwesend zu sein .
Warum das aber bei der SPD Kandidatin nicht ging ist schon fraglich .
Statt dessen lädt man am Gründonnerstag zum SPD Geplänkel in ein Restaurant ein . Und siehe da , kaum "Normale" Bürger sind anwesend dafür mehr SPD Mitglieder , so liest man es heute in der Thüringer Allgemeinen.
Da nützt es auch nichts 2 Tage vorher mit einem Ostereierkörbchen in der Fußgängerpassage zu stehn.
Komisch das für diese beiden "Terminen" die Kandidatin in SDH anwesend ist und scheinbar in Berlin bei der Bundeswehr abkömmlich war .
Schlaubert
31.03.2018, 20:46 Uhr
Korrektur
Ostereier Aktion und SPDler Treff war alles an einem Tag .
geloescht.20250302
01.04.2018, 07:39 Uhr
1 Osterei = 1 Stimme?
Da müssen die Hühner bis zur Wahl noch fleissig rote und schwarze Eier legen, damit es wenigstens zur Stichwahl für die parteienfinanzierten Kandidaten reicht.

Wer seine Stimme dafür hergibt, bekommt das Oberhaupt, welches er/sie verdient und entweder den Mutti-Merkel-Ballast oder alternativ die Hartz-IV-Partei gleich mitgeliefert.

Lokalpolitik hin oder her. Glücklich, wer das für sich trennt. Ich kann das nicht.

Nicht mal die Römer haben Jesus so billig von Judas serviert bekommen.

Ein unabhängiger Kandidat wie Herr Grimm muss andere Wege gehen! Und wenn dazu ein schärferes Vokabular gehört, ist das legitim.

Es wird das Stadtoberhaupt gesucht und nicht das schönste Gesicht mit den salbungsvollsten soften Versprechungen.

Und bei Misswshlen geht es manchmal tatsächlich noch härter zur Sache.

Frohe Ostern!
5020EF
01.04.2018, 18:01 Uhr
Lieber Bürgermeister- ...kandidat
Herr Grimm,
Ich freue mich, dass Sie es nicht für nötig erachten die arbeitenden Bürger mit Ihrer Anwesenheit in der Fußgängerzone zu "belästigen"....
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen zu arbeiten, während der/die "Bewerber" mit Hartz IV-Empfängern und Rentnern über Themen diskutieren müssen, von denen diese keine Ahnung haben.

Bleiben Sie stark und Ihrer Linie treu, auch Jesus wurde verlacht... und siehe welch Fest wir derzeit feiern!
Frohe Ostern uns allen!
Schlaubert
01.04.2018, 19:23 Uhr
@5020EF
auch ein Herr Grimm gehört zur arbeitenden Bevölkerung.
Sicherlich mit mehr Stunden am Tag als andere.
Und das sie alle anwesenden Bürger bei der Podiumsdiskussion nach ihrer Aussage als "mit Hartz IV-Empfängern und Rentnern über Themen diskutieren müssen, von denen diese keine Ahnung haben" betiteln ist schon mehr als frech .
5020EF
01.04.2018, 20:18 Uhr
Schlau sind Sie nicht Schlaubert...
Die Podiumsdiskussion wurde gefilmt/gestreamt...

Wer will das schon? SDH ist klein und nicht jeder traut sich seine Meinung öffentlich zu äussern.

ICH rede vom "Wahlkampf" in der Fußgängerzone um 10 Uhr oder der Ostereier-"Spende" (auch vormittags) ...

Wie ich arbeitet Herr Grimm bestimmt in Schichten und kann bei "wichtigen" Terminen mit Kollegen tauschen. Das habe ich auch schon getan. Leider war dann der gewünschte "Gesprächspartner" gerade zu Tisch oder hatte "wichtigere" Termine...

Was nun frag ich mich?
Alex A.
02.04.2018, 07:02 Uhr
Einfach nicht wählbar
Diese Ostergrüße unterstreichen nur eines: Nicht wählbar! Das wirkt für mich ziemlich empathielos, überheblich und arrogant. Das möchte ich auf keinen Fall für Sondershausen.
Mueller13
02.04.2018, 17:32 Uhr
@ Alex(a)
Dass Sie zum Bressem-Fanblock gehören, wissen wir ja nun. Vielleicht sollten Sie versuchen uns Ihre Meinung etwas unauffälliger unterzuschieben.

Zitat Alex(a): "Das wirkt für mich ziemlich empathielos, überheblich und arrogant." Wie oft haben Sie schon persönlich mit einem der anderen Kandidaten gesprochen (hier im Speziellen mit Herrn Grimm), dass Sie zu so einer Meinung kommen? Basiert Ihre Meinung auf dieser Podiumsbefragung, bei der Herr Grimm in Summe circa 10min gesprochen hat? Dann gratuliere ich Ihnen zu Ihrer Meinungsbildung.
Alex A.
02.04.2018, 21:07 Uhr
Wahlkampf läuft anders
Lieber Mueller13,
Sie haben scheinbar nicht verstanden wie Wahlkampf läuft. Macht nichts, Herr Grimm auch nicht. Ich erwarte von einem Kandidaten, dass er um meine Stimme wirbt, mich mit guten Argumenten und Ideen überzeugt. Sympathisch rüberkommt, präsent ist, das Gespräch sucht, sich zeigt. Wie will man sonst eine Stadtverwaltung führen? Einfach nur all das, was Herr Grimm in seinem Post ja selbst klar aufzeigt, dass er sowas nicht nötig hat. Ich verfolge Herrn Grimm und seine Wankelmütigkeit seit Anbeginn und kann @SiGel oder @S.Sdh oder @greencard nur zustimmen. Geht gar nicht. Übrigens schütteln in meinem Bekanntenkreis alle den Kopf über diese Ostergrüße, die voll daneben sind. Passt aber zu seinen anderen aggressiven Kommentaren. So sieht ein schlechter und überforderter Wahlverlierer aus. Das einzige womit er wirbt ist, dass er Sondershausen eng verbunden ist. Na wenn das alles ist, das nehme ich allen anderen Kandidaten auch ab.
Ja, Sie haben Recht, auch ich werde Frau Bressem meine Stimme geben, weil Sie mich einfach insgesamt als Person am meisten überzeugt. Das hat aber mit diesem Thread nichts zu tun. Denn selbst wenn sie nicht kandidieren würde, Herr Grimm würde meine Stimme nach seinem bisherigen Wahlkampf niemals bekommen. Und meinem lieben Kommentator-Kollegen @tannhäuser kann ich nur sagen: Partei ist weder Qualifizierungs- noch Nicht-Qualifizierungsmerkmal. Gerade bei der Bürgermeisterwahl geht es um die Person. Denn sie sollte auch ein Sympathieträger unserer Stadt sein und für Aufbruch und neuen Schwung stehen. Genau das, was ich mir und viele meiner Bekannten jetzt wünschen. In 2 Wochen ist es endlich soweit!
Mueller13
03.04.2018, 18:06 Uhr
@ alex(a): You made my day!
Zitat Alex(a): "Sie haben scheinbar nicht verstanden wie Wahlkampf läuft. Macht nichts, Herr Grimm auch nicht"
-> Ist klar, aber einer von der SPD weiß wie Wahlkampf geht?! You made my day! Euer Chef aus Würselen macht doch immer noch in Familiennachzug und Gerechtigkeit ;-).

Zitat Alex(a): "So sieht ein schlechter und überforderter Wahlverlierer aus."
-> Würden Sie bitte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist!?

Zitat Alex(a): "Ja, Sie haben Recht, auch ich werde Frau Bressem meine Stimme geben, weil Sie mich einfach insgesamt als Person am meisten überzeugt."
-> Würden Sie es bitte nochmal wiederholen!? Wir haben es noch nicht alle mitbekommen.

Zitat Alex(a): " Gerade bei der Bürgermeisterwahl geht es um die Person."
-> Hinter den Kandidaten der CDUSPDNPDGrünen steht auch immer eine Partei und der ist ein Kandidat im Zweifel verpflichtet. Die Partei ist es nämlich auch, die den Wahlkampf regelmässig (co)finanziert und dafür erwartet die Partei ein gewisses Entgegenkommen nach der Wahl und das zeichnet sich durch parteikonformes Handeln aus. Oder mit anderen Worten: was die SPD im Bund/Land/Kreis will, wird Frau Bressem in der Stadt umsetzen dürfen. Mehr Gerechtigkeit ;-), mehr Multikulti. Aber vielleicht lässt sie sich ja auch auf den alten Mann der NuBi ein, der ja hin und weg ist und Sondershausen bekommt endlich sein Millionengrab (Hallenbad).

Zitat Alex(a): " Genau das, was ich mir und viele meiner Bekannten jetzt wünschen."
-> Sie dürfen sich wünschen, was Sie wollen. Entscheiden werden zum Glück nicht Sie und viele Ihrer Bekannte in der Bubble.

Ich persönlich wünsche mir einen Bürgermeister mit einer gewissen (Lebens)Erfahrung und/oder der persönlichen Erfahrung einer gewerblichen Tätigkeit. Bei beiden Kriterien scheidet Frau Bressem aus.
Alex A.
03.04.2018, 20:00 Uhr
Tja wieder mal getäuscht!
Lieber Mueller13,
ich habe wahrscheinlich genauso wenig mit einer Partei zu tun wie Sie. Auch da wieder mal auf dem Holzweg. Deswegen interessieren mich Ihre Kommentare zur SPD genauso wenig wie Kommentare zu anderen Parteien. Dennoch sehe ich die Parteizugehörigkeit bei unserer Bürgermeisterwahl eher anders. Ich sehe da klar eine Chance. Wenn Frau Bressem der gleichen Partei angehört, die im Kreis, Land und Bund mitbestimmt, dann weiß ich große Unterstützung und riesige Netzwerke hinter ihr. Und wer was von Politik versteht weiß, dass das nur nützt und nicht schadet. Da gibt es unzählige andere Beispiele von vergleichbaren Städten. Also wieder geirrt. Es ist nämlich genau andersrum. Ach ja, und ich darf es mir nicht nur wünschen, sondern auch mit meinen Bekannten, Freunden und Familie mitentscheiden. Kleiner Tipp, man nennt es Wahlrecht! :-) Und natürlich erfülle ich gerne Ihre Wünsche und wiederhole: Ich werde mich für Frau Bressem entscheiden, weil sie mich von allen 7 Kandidaten am meisten überzeugt hat. Ich wünsche mir nämlich einen Bürgermeister mit guten Ideen und Visionen, der auf die Menschen zugeht und sie fragt und beteiligt. Genau das braucht Sondershausen!
5020EF
03.04.2018, 21:16 Uhr
...mein Bauch tut weh
...ich krieg mich gar nicht ein vor Lachen...

AlexA: gib doch einfach zu, dass du von "Anderen" gesteuert wirst... ob nun Google oder anderen Fakedings ... however...

Kann es sein, dass Herr Grimm Sie persönlich enttäuscht hat?! ....

Werden Sie 2x täglich von ihm belästigt/verhaftet weil Sie was angestellt haben? ...dann ist es nur verständlich, dass Sie ihn nicht mögen...

Oder hat er Sie anderweitig abgelehnt? ... von der Bettkante will ich gar nicht sprechen.... Aber die Frage drängt sich mich doch auf...

Stimmen für die "xxx" haben Sie damit nicht gesammelt. . ;)

Mann, ich freue mich, dass Demokratie (übersetzt: Aushalten) in diesem Land so GROSS GESCHRIEBEN WIRD!
geloescht.20250302
03.04.2018, 22:52 Uhr
Ihr gepriesenes Netzwerk...
...ist und war leider SPD-parteipolitischer Mief.

Ok, die CDU war auch beteiligt. Dass Herr Axt wegen seines Fetisch Hallenbad bei der grossen Wunscherfüllungsverprecherin Bressem seine Seele verkauft hat, ist vernachlässigbar.

Die Causa Kraffzick war ein Running Gag in gefühlt 10 zurückliegenden Legislaturperioden dieser Stadt.

Kreyer wurde Bürgermeister, die unvermeidliche Conny Stellvertreterin und Beigeordnete. Von dieser Ewigen Gesetzmässigkeit hatten selbst SPD-Stadtratsmitglieder die Nase voll.

Deshalb bin ich für einen parteilosen Bürgermeister.
Mueller13
04.04.2018, 10:50 Uhr
Die SPD reitet gerne tote Pferde
Zitat alex(a): "Wenn Frau Bressem der gleichen Partei angehört, die im Kreis, Land und Bund mitbestimmt, dann weiß ich große Unterstützung und riesige Netzwerke hinter ihr."

Mit Bund meinen Sie diese Trümmerhaufen in Berlin?
Mit Land meinen Sie dieses Überbleibsel, dass im nächsten Jahr auf 10% eingedampft wird?
Im Kreis wird auch im nächsten Jahr gewählt, dann wird sich die Anzahl der SPD-Sitze halbieren.
Die Landrätin wird erst noch gewählt, wer sagt Ihnen, dass es in zwei Wochen noch eine SPD-Landrätin ist?

In meinen Augen setzen Sie da auf ein totes Pferd.
geloescht.20250302
04.04.2018, 14:59 Uhr
@ Mueller13
Mein Netzwerk sagt mir, dass wir einen parteilosen Bürgermeister und einen AfD-Landrat bekommen könnten!

Alex A. wird mich auslachen, weil ja ihr/sein Biotop etwas ganz anderes erzählt.

Warten wir ab, in welchem Lager das Bier oder der Frust überschäumt...
Mueller13
04.04.2018, 16:45 Uhr
@ Tannhäuser - Vorsicht...
Vorsicht, alex(a) wird Ihre Ironie nicht verstehen.
Das ist ja das Problem der Bubble, man ist geneigt das persönliche Umfeld und die persönliche Meinung auf die Allgemeinheit zu projizieren.

Davon abgesehen glaube ich nicht an Ihre "Prognose". Ich würde mich aber freuen, wenn neben Schard (den ich als gesetzt sehe) ein Unabhängiger in die Stichwahl schafft, aber mit fehlt der Glauben, weil die sich stimmentechnisch gegenseitig kanibalisieren.

Was die Landratswahl betrifft: ich habe gar kein Gefühl, würde es aber begrüssen, wenn es die AfD in die Stichwahl schafft (schon alleine um zu sehen, was die CDU ihren Wählern rät ;-)).
geloescht.20250302
04.04.2018, 17:00 Uhr
Lieber Herr Nachbar Mueller13!
Meine Prognosen taugen nichts, sonst wäre ich schon mit Fussball- , Eishockey- und NFL-Wetten reich geworden und diesem Irrenhaus Deutschland auswanderungsmässig entfleucht.

Aber ich prognostiziere Überraschungen durch die Herren Grimm und Hornschu.

Und Stichwahl ist erst mal ein ehrenwertes Ziel. Dann wird es wirklich lustig uns spannend im Wahlkampf.
Skeptiker_1973
04.04.2018, 17:47 Uhr
Melde mich zum Kommentatorendienst zurück.
Hallo lieber Tannhäuser und Müller13, hiermit melde ich mich wieder zum Dienst zurück. Leider habe ich die letzten Wochen im Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise bin ich rechtzeitig zur spannenden Endphase des Wahlkampfes wieder an die Tastatur zurück gekehrt.

Wie ich sehe, alles wie gehabt. AlexA. als Bressem-Fan und einige neue Namen als Grimm-Kritiker. Nichts wirklich Neues.

Ich bin gedanklich sehr bei Müller13, wenn es um die Prognose der parteilosen bzw. des NPD-Kandidaten geht. Für sie ist es schwierig, da sich die Themenfelder, insbesondere die Sicherheit, doppeln und überschneiden. Hier hat sicherlich jeder sein Klientel und da stellt sich ja tatsächlich die Frage, splittet sich dieser Wähleranteil tatsächlich kleinteilig auf.

Da sind wir dann auch schon bei zu erwartenden Prozenten von CDU, SPD und Grünen. Die aktuellste (Ende Februar) Umfrage, die ich hier im Netz finden konnte zeigt folgende Aufteilung: CDU 32 % SPD 10 % Grüne7 % FDP 5 % LINKE 24 % AFD 18 % SONSTIGE 4 % im Thüringenschnitt.

Das würde für Sondershausen Bürgermeisterwahl bedeuten, dass Schard in die Stichwahl kommt, aber mit wem? Es gibt keine Linken-Kandidaten und SPD und Grüne liegen in dem Prozent-Bereich, den auch die anderen Kandidaten erreichen können. Es wird ein extrem enges Rennen.

Ähnlich bei der Landratswahl. Trotz Amtsinhaberbonus sehe ich hier noch keine klaren Vorteile für Frau Hochwind. Sowohl CDU, als auch AFD sind hier auf Schlagdistanz. Zum Schluss haben wir noch eine Stichwahl CDU - AFD, dann wird es richtig lustig. Alles ist möglich.
geloescht.20250302
04.04.2018, 19:12 Uhr
Lieber Parsifal!
Für Müller13 kann ich verständlicherweise keine Lanzelot...Sorry Lanze in die Schlacht führen.

Ich habe mich sehr gut mit meiner Frau Venus im Hörselberg vergnügt...Falls Sie solche Alternativen Fakten interessieren...

Sie waren aber nicht im Krankenaus Sondershausen und sind jetzt stolzer Besitzer eines anus praeter?
Skeptiker_1973
04.04.2018, 19:40 Uhr
Es war eine artificialis coxae,
lieber Tannhäuser. Und nicht in Sondershausen, sondern in Bleicherode. Laufe momentan sehr langsam auf Unterarmstützen, wie mein Arzt sagt. Umgangssprachlich einfach Krücken. Aber es geht schon wieder.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)