eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:08 Uhr
13.04.2018
Neues aus Sondershausen

Verfahren zur Planerauswahl – Sanierung „Sportfeld Göldner“

Am Donnerstag, den 12.4.18, trafen sich u.a. Vertreter der Stadtverwaltung, des Stadtrates, der Architektenkammer und des Vereins- und Schulsports in Sondershausen zu einer ersten gemeinsamen Beratung, um eingereichte Sanierungsentwürfe für den „Göldner“ zu besprechen und zu bewerten. Dazu diese Meldung...

Dies teilte der Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung, Stefan Schard, mit. Es wurde in einem europäischen Ausschreibungsverfahren zur Einreichung von Planungsentwürfen aufgefordert. Dies fordert das Ausschreibungsrecht bei einem derartigen Investitionsumfang. Es gehe nun darum, für die Aufgaben ein geeignetes Planungsbüro zu finden und auszuwählen, welches die Sanierungsarbeiten auch beaufsichtigen und betreuen soll.

Verfahren zur Planerauswahl – Sanierung „Sportfeld Göldner“ (Foto: Stadt Sondershausen) Verfahren zur Planerauswahl – Sanierung „Sportfeld Göldner“ (Foto: Stadt Sondershausen)

4 Mio € Fördermittel des Bundes sollen in die Sanierung fließen. Bereits am nächsten Dienstag stellen sich die Büros der Auswahlgruppe vor. Unmittelbar danach soll entschieden werden, wer den Planungsauftrag erhält.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr