eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:05 Uhr
30.04.2018
Neues aus Sondershausen

Dank des zukünftigen Bürgermeisters

Nach einem aufregenden Wahlabend und einem ersten Statement per Telefon, wendet sich der zukünftige Bürgermeister an die Sondeshäuser Bürgerinnen und Bürger...

Liebe Sondershäuser

Nach nochmal zwei Wochen angespanntem Warten ist die aufregende Zeit nun vorüber und Sondershausen hat sich in einer Stichwahl entschieden. Der neue Bürgermeister steht fest.

Mit großer Aufregung habe ich die gestrige Zeit am Wahlsonntag und vor allem die Zeit nach 18 Uhr verbracht bis das endgültige Ergebnis feststand.
Mit tiefem Dank an alle Sondershäuser, die mir ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben, habe ich das Ergebnis nach Auszählung der Stimmen am Abend zur Kenntnis genommen.

Wie bereits schon am 15.04. habe ich auch gestern nicht mit diesem Ausgang gerechnet und ich bin einfach nur überwältigt. Leider war auch diesmal die Wahlbeteiligung nicht herausragend, so dass es letzten Endes zu einem knappen Ergebnis kam. Respekt, Anerkennung und Dank geht auch an meinen Gegenkandidaten Herrn Schard, welcher zusammen mit Herrn Kreyer noch am Wahlabend bei mir erschien und gratulierte. Diese Geste zeugt von Größe und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Schard als weiterhin zukünftigen Hauptamtsleiter. Das wäre mein Wunsch.

Anzeige symplr
Mir ist bewusst, welche Herausforderung nun vor mir liegt, welche Anforderungen an mich gestellt werden und welche Verantwortung mir durch diese Wahl auferlegt wurde. Diese Aufgabe werde ich mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft annehmen und mit dem erforderlichen Ehrgeiz angehen. Ich werde mich mit voller Energie für unsere Stadt einsetzen und die Umsetzung meiner Ziele in Angriff nehmen. Ich freue mich bereits jetzt auf die Arbeit mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung und den Sondershäuser Bürgern.

Ein Funken Wehmut begleitet die ganze Sache dennoch. Nach vielen Jahren in der Thüringer Polizei muss ich nun bald Abschied nehmen. Abschied von einem Job, den ich jederzeit sehr gerne und mit Leidenschaft ausgefüllt habe. Viele Thüringer Kollegen, besonders aber die Kollegen der PI Kyffhäuser, sind mir in den Jahren meines aktiven Dienstes sehr ans Herz gewachsen. Viele Einsätze haben wir zusammen gemeistert, viele positive und negative Facetten der menschlichen Gesellschaft haben wir hierbei kennengelernt. Ich danke allen Thüringer Polizisten, die mich durch die Ausbildung, das Studium und den operativen Dienst kennen, für die gute Zusammenarbeit. Wir bleiben verbunden.

Mein Dank gilt ferner allen Unterstützern, Förderern und Helfern im Vorfeld der Wahl. Sei es Hilfe gewesen in Form von positivem Zuspruch, des Mutmachens, dem Verteilen von Wahlwerbung und allem was im Vorfeld geleistet wurde. Mein besonderer Dank gilt der Firma „Maniax at Work“ unter Leitung von Martin Ludwig für die Herstellung und dem Sponsoring der Drucksachen.

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Bürger von Sondershausen und aus den Ortsteilen für diesen Wahlausgang und bis bald bei jeder sich bietenden Gelegenheit.


Ihr zukünftiger neuer Bürgermeister
Steffen Grimm
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr