eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 05:15 Uhr
07.05.2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Frühjahrsputz weitergeführt

Einige Tage nach dem offiziellen Subbotnik-Termin der Stadt traf sich die Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“ am 02.05.2018, um ihren Teil am Frühjahrsputz zu leisten. Dazu diese Meldung...

Für unsere Wählergemeinschaft ist die Beteiligung am Frühjahrsputz seit langem eine Tradition und eine Selbstverständlichkeit, in diesem Rahmen notwendige Aufräumungsarbeiten zur Verschönerung unseres Stadtbildes durchzuführen.

Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto) Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto)

In diesem Jahr hatten wir uns als Schwerpunkt die Beräumung des Panorama-Parkplatzes von Müll und Unrat vorgenommen. Der Parkplatz ist ein erster Anlaufpunkt für Besucher unserer Stadt und sollte dementsprechend ein ordentliches Erscheinungsbild vorweisen.

Bewaffnet mit Rechen, Besen und Schaufeln sowie mit Traktorunterstützung gingen wir dem Müll zu Leibe. Es ist unverständlich, was manche Mitbürger achtlos und unverantwortlich in unsere Umwelt werfen bzw. entsorgen. Neben Plastik- und Glasflaschen, Bierbüchsen, Plastedosen, Verpackungsmaterialien und Baumschnitt fanden wir sogar einen Kindersitz und einen PC-Drucker. Am Ende stand ein großer Müllberg, den die Stadtwerke uns freundlicherweise abholten.

Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto) Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto)

Wir mussten auch feststellen, dass auf dem betreffenden Parkplatz kein Abfallbehälter vorhanden ist. Deshalb sollte die Stadtverwaltung prüfen und jeden Platz bzw. jede Einzelbank oder Bankgruppe mit einem Abfallbehälter ausstatten.
Um wilden Ablagerungen in der Natur vorzubeugen, sollte die kostenlose Anlieferung von Baum- und Strauchschnitt in der städtischen Deponie Teichmühle wieder ermöglicht werden.

Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto) Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto)

Abschließend möchten wir an unsere jungen und alten Mitbürger appellieren:

Habt ein Herz für eine saubere Kurstadt! Es ist unser aller Lebensumfeld!

Entsorgt Euren Müll und Unrat nicht illegal in der Natur!
Nutzt die vorhandenen Entsorgungsmöglichkeiten!

Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto) Frühjahrsputz weitergeführt (Foto: Bernd Otto)

Es braucht niemand seinen E-Herd im Flutgraben oder seine Küchenmaschine am Kleidercontainer zu entsorgen. Eine Postkarte aus der Abfallfibel genügt, und die Sachen werden direkt vor der Haustür kostenlos abgeholt.


Unabhängig, zuverlässig, engagiert und zukunftsorientiert setzen wir uns für eine lebenswerte Kur-, Garnisons-, Erholungs- und Wohnstadt ein, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Zukunft.
Wir sind hier zu Hause und wollen uns auch so fühlen.
Wer bei uns mitmachen möchte, ist gern gesehen. Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch um 19:00 Uhr auf dem Wohnmobilstellplatz an der Waschanlage Schulze.


Bernd Otto
Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“

Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr