eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:45 Uhr
11.08.2018
Dies und das

Schlosspark zerzaust

Fünf Minuten Sturm am letzten Donnerstag haben örtlich ganz schön Wirkung gezeigt...

Über die bei dem kurzen Sturm zu beseitigenden umgestürzten Bäume durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren hatte kn bereits am Freitag berichtet:
Unwetter über Sondershausen

Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber auch der Schlosspark Sondershausen wurde ordentlich zerzaust. Dabei hat kn bei weitem nicht alle runter gefallenen Äste fotografiert. Größere Schäden blieben zum Glück aus und an den Stellen des Parks befanden sich zum Glück nicht viel Personen vor Ort.

Dabei war die Heftigkeit der Sturmböen sehr unterschiedlich. Am Planplatz war kaum viel zu spüren, während im Hammatal bei den Kleingärtnern einiges durcheinander kam. Da wurden Äste komplett vom Obstbaum gerissen und 15 Meter weiter abgelegt. Glück hatte man als der Deckel einer Biotonne abgerissen wurde und meterweit durch die Luft flog.

Auch am Wipperdamm zwischen Gänsespitze und Jecha zieren viele abgerissene Zweige den Weg.

Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das war aber nicht ein Ereignis des Sturms. Dieser Koffer mit Sachen liegt schon seit Wochen am Wipperdamm herum, nur mit dem Unterschied, dass kräftig herumgewühlt wurde, während früher die Sachen noch "ordentlich" im Koffer waren.

Was hat der Sturm nicht gebracht? Außer einigen vereinzelten sich verirrenden Regentropfen kam zumindest in Sondershausen kein nennenswerter Niederschlag herunter. Es müssen ja nicht gleich 140 Liter je Quadratmeter sein, wie es in einem Ort in Hessen war.
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schlosspark zerzaust (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr