nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 08:21 Uhr
14.08.2018
Meldungen vom Sport

TOP - Platzierungen im Doppel in Nürnberg

Mit Joline Großert (U11) und Anatoli Loukidou (U13) machte sich in diesem Jahr nur eine kleine Delegation auf den Weg nach Nürnberg zu den Victor Nürnberg Youth International, einem Turnier der German Masters Serie für die Altersklassen 11 und 13. Wie es lief hat kn erfahren...

Mit der bisher besten Leistung, die Thüringens Spitzendoppel der weiblichen AK11 in dieser Saison ablieferte, konnten Sina Otto (Unterpörlitz) und Joline Großert den 2. Platz im Doppel belegen.

TOP - Platzierungen im Doppel in Nürnberg (Foto: Andreas Reich) TOP - Platzierungen im Doppel in Nürnberg (Foto: Andreas Reich)

In der AK13 spielte Anatoli Loukidou mit Carina Karmann (Saarbrücken) zusammen. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen kamen die beiden aber immer besser zurecht und sorgten für Stimmung in der Halle. Das Turnier wurde in der Zählweise "Best of Five to Eleven" gespielt, so brauchte man für den Sieg 3 Gewinnsätze. Da bei 11 Punkten schon Schluss war, ging es praktisch zum Satzbeginn schon in die Entscheidung. Loukidou/ Karmann hatten offenbar einen solchen Spaß an dieser Zählweise, dass sie in 3 von 4 Partien über die volle Länge gingen.

Anzeige MSO digital
Das war nichts für die strapazierten Nerven des Trainers. (lach) Lediglich im Halbfinale mussten sie sich dann den überlegenen Luna Marquordt/ Ida Scharsitzke (Niedersachsen) in 1:3 Sätzen geschlagen geben. Am Ende ein Klasse Dritter Platz.

Das Ergebnis im Doppel tröstet auch über die dürftigen Leistungen des Vortages im Einzel hinweg. Hier war die Sommerpause mit Ferienzeit und Trainingsauszeit wohl doch zu lang. Auch wenn Anatoli und Joline in ihren Spielen zeigten, dass sie mit mehr Selbstvertrauen mehr können.

TOP - Platzierungen im Doppel in Nürnberg (Foto: Andreas Reich) TOP - Platzierungen im Doppel in Nürnberg (Foto: Andreas Reich)

Mit den Neunten Plätzen fuhren sie trotzdem wichtige Punkte für das Finale der Serie im Dezember in Berlin ein.

Andreas Reich
Verantwortlicher
Spender werden:
Mit Hilfe des folgenden Links könnt ihr uns helfen.
https://www.schulengel.de/ohne-registrierung/einrichtung-10700
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.