Kommentare
Herr Taft
23.08.2018, 13:39 Uhr
Endlich mal Fakten!
Hier sollte jeder endlich sehen können, dass das propagierte Märchen von der überfremdung/der Islamisierung/dem Untergang der teutonischen Kultur (was damit auch immer gemeint ist) total an den Haaren herbei gezogen ist.
Wir reden hier von nicht mal 0,5% der in Thüringen lebenden Menschen.
Und die exorbitanten Kosten belaufen sich auf 760 Euro pro Leistungsempfänger und Monat. Wobei der geringste Teil davon an den Leistungsempfänger ausbezahlt wird.
Es zeigt sich wie unglaublich aufgebauscht das Thema ist und wieviel Fakten in den Argumenten von AFD und Co. enthalten sind.
Aber natürlich werden die Zahlen ja angezweifelt....
Wolfi65
23.08.2018, 13:57 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Wolfi65
23.08.2018, 14:08 Uhr
Oh ja, Herr Spätzlevernichter!
Wenn man durch Nordhausen läuft, sieht man die Zahl von 0,5 % Jungbürgeranteil live und in Farbe.
Man sieht kaum einen?!
Ganze Familien sieht man durch die Stadt schlendern.
Nach Schulschluss sieht man die Kinder der Jungbundesbürger in der Straßenbahn am Handy spielen.
Und die von Ihnen angeführten 760 Euro Sozialgeld, müssen erst einmal von den Ureinwohnern erarbeitet werden und am Ende summieren sich auch solche Beträge zu einer Summe, welche ich mir jetzt gar nicht errechnen will.
Ganz zu schweige von Kindergeldzahlungen in EU Ausland.
Ja der Michel hat eine europäische Aufgabe bekommen.
Zahlen und die Fresse halten.
Na das ist doch schon mal was!
Herr Taft
23.08.2018, 14:30 Uhr
@wolfi
Die Summe steht im Artikel. Kindergeld Ins eu-ausland zu zahlen finde ich auch fragwürdig... Das hat aber nicht wirklich was mit den leistungsempfangern nach asylleistungsgesetz zu tun.
Und... Ich hatte es schon einmal erwähnt: der weitaus größte Teil der Zahlungen bleibt im Land, sind also volkswirtschaftlich keine Ausgaben.
Im Übrigen: wurden Ihnen seit 2015 die Steuern erhöht... Sofern Sie abgesehen von Verbrauchssteuern welche zahlen?
Im Übrigen geht es im Artikel nur um die Leistungsbezieher. Nach BA-Zahlen sind gut 20% der Asylbewerber (unabhängig vom Status) in Lohn und Brot oder Ausbildung. Wenn das auch auf Thüringen zutrifft sind es also insgesamt etwa 1500 mehr. Die sehen Sie dann wahrscheinlich auch gelegentlich auf der Straße.
Mir ging es nur darum, die Panikmache einer jungen Partei und den *-gida - Spaziergängen einfach mal als haltlos oder wenigstens als hinterfragenswert darzustellen.
Ich bin sicher Herr Dittmar durchwühlt gerade das Internet nach irgendwelchen abweichenden Alternativen Fakten.
Bleiben Sie entspannt, Wolfi.
free Gigi
23.08.2018, 14:32 Uhr
wer
nicht registriert ist, taucht auch in keiner Statistik auf...
Peter59
23.08.2018, 14:52 Uhr
DEer "Wolfi"....
Sie (Du) wirst mir immer symphatischer, manchmal haust Du etwas über die Stränge, aber im Grundtenor hast Du Recht..... und wie sich "Asylbewerber" in Nordhausen verhalten, das ist kein Geheimnis. Wenn "traumatisiert", warum dann adipös..::.?
Die "Leistungen" müssen erarbeitet werden, als Arbeitnehmer finanziere ich das mit.... Die "Zahlen" bezweifle ich energisch, die Dunkelziffer ist höher..... Wenn ich sehe, dass vor dem Landratsamt die Scheine aufgefächert werden und ein Selfie nach Hause geschickt wird, geht einem der Hut hoch.
Dank an die "Hosenanzug- Mutti"......
....und Statistiken stimmen nie......Warum wohl?
Mueller13
23.08.2018, 14:53 Uhr
Spätzle - der Jubelmerkler - lern lesen!
Da geht es nur um Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz.
Ist das Asylverfahren abgeschlossen und der Mensch darf als anerkannter Flüchtling, Asylberechtigter oder subsidiär Schutzbedürftiger oder Geduldeter in Deutschland bleiben, wird er mit Deutschen gleichgesetzt. Das heißt, er erhält als Arbeitssuchender eine Grundsicherung nach den Regeln des Sozialgesetzbuchs II - also den Hartz-IV-Satz. Er erhält also KEINE Leistungen mehr nach dem Asylbewerbergesetz.
Das Einzige was dieser Text aussagt: es kommen weniger Neue hinzu. Was mit den vorhandenen Massen aus 2015/16 ist wird, dagegen nicht betrachtet.
Aber nochmal für Sie: auch wenn weniger neue Asylbewerber hinzukommen, werden es insgesamt nicht weniger sondern MEHR.
Aber lustig, dass Sie bei jeder vermeintlichen Erfolgsmeldung steil gehen - ohne erstmal zu prüfen, was da eigentlich steht. Siehe Ihre letzte Erfolgsmeldung mit den 300.000 in Arbeit.
Spätzle, hier sind Propagandisten am Werk und Sie lassen sich wiederholt als Jubelmerkler missbrauchen. Glückwunsch.
PS: wo haben Sie die 760Euro her? Ich würde mich gerne mit dieser Zahl auseinandersetzen.
Teja
23.08.2018, 14:59 Uhr
Spätzle
Viele Altersrentner haben eine Rente von ca.700 Euro,dafür hier ein ganzes Leben gearbeitet und Retenbeiträge gezahlt!Was haben die Wirtschaftsflüchtlinge bisher dafür hier getan?Aufzählung lohnt nicht mehr,Zahlen stimmen sowieso nicht,da sich viele illegal und nicht erfasst hier aufhalten.Wenn es so wenige sind,wie kommen dann die vielen sich jeden Tag verstärkenden Probleme mit diesen fremden Menschen her?Nur weil vieleTatsachen nicht veröffentlicht werden,bekommen sie doch die Einheimischen live und in Farbe mit.Nur Sie leben wahrscheinlich auf einer Insel, wo alles schön ist.
Andreas Dittmar
23.08.2018, 15:12 Uhr
Sie verstehen da etwas falsch @Spätzlevetnichter
Den geringsten Anteil bekommen die Leistungsempfänger selbst laut ihres Kommentars @Spätzlevernichter. Wer bekommt dann den Rest ? Schlepperbonus ?
Hilfe vor Ort wäre günstiger und auch ungefährlich.Da ist aber die Gewinnspanne kleiner. Man verdient sich keine goldene Nase mehr.
Die Situation an den Aussengrenzen speziell im Mittelmeer ist bedenklich. Diejenigen, welche hier mit Willkommenskultur und Multikulti Menschen auf die Boote und damit in den Tod treiben, tragen die volle Verantwortung für jede einzelne Leiche .
Conner
23.08.2018, 15:14 Uhr
Dazu
kommen noch die Kosten für die Krankenkasse und die Unterkunft.Ich kann das bald alles nicht mehr verstehen.Wie lange kann das ein System aushalten?Wann werden die vielen Spaziergänger und Banksitzer mal in die Pflicht zur Arbeit genommen?
geloescht.20250302
23.08.2018, 15:24 Uhr
Schönmalen nach Zahlen...
Aber den Melkkühen und Schlafschafen schmeckt der Salat nicht mehr, den die sich gleicher als gleich gerierenden Orwellschen Machthaber auf der Farm der Menschen Europa angerichtet haben.
Und mit Durchhalteparolen und Statistiken lassen sich immer weniger schon länger hier Lebende vormachen, dass aus hungrigen Fleischessern Veganer werden.
Das Schlagwort "Islamisierung" taugt auch nicht mehr zur Lächerlichmachung so genannter Wutbürger, wenn Transfers an nichtmuslimische reale oder Phantomkinder in die Balkanstaaten erfolgen.
Prozentrechnung kann so schön sein. Und so relativ...15 Sekunden mit der Hand im kochenden oder lauwarmen Wasser...Kein Unterschied, Wasser ist Wasser und 15 Sekunden sind 15 Sekunden.
Herr Taft
23.08.2018, 15:34 Uhr
@Müller13...
Hier die Lösung Ihres Rechenproblems (steht im übrigen auch im Artikel) :
Quick & dirty gerechnet: 83,4 Mio. Leistungen an 9120 Leistungsempfänger runtergebrochen auf den Monat.
Btw: haben Sie beim BA in Nürnberg angerufen um Ihre vielen Fragen beantwortet zu bekommen?
Herr Taft
23.08.2018, 15:53 Uhr
@A.Dittmar...erkläre es gerne nochmal...
Wir reden über Kosten... Das beinhaltet Kosten für Wohnen/Heizen/Krankenversorgung/Schutz/Handwerker/Sprachkurse.... u. s. w.
Nageln Sie mich nicht fest... Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass ein Asylsuchender, der noch keinen Status hat, 135 EUR Taschengeld ausbezahlt bekommt. Wenn er einen Status hat, bzw. nicht mehr in der Gemeinschaftsunterkunft lebt bekommt er etwas mehr. Es gibt Unterschiede nach Status, Alter und Anzahl der Kinder.
Wir hatten das bereits thematisiert, Herr Dittmar.
Im Grunde handelt es sich bei den "Ausgaben" um Transferleistungen vom Staat in die Wirtschaft. Was wieder Arbeitsplätze schafft und/oder sichert und in Form von Steuern teilweise wieder an den Staat zurück fließt. Es verhält sich im Grunde genauso wie mit allen leistungslosen Leistungen des Staates an Unternehmen oder Konsumenten (Subventionen bzw. Sozialleistungen)
Aber darauf kam es mir gar nicht an. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, den "Wir werden überrannt..." - Gläubigen vorzurechnen, dass ihre Ängste unbegründet sind.
Absolut sind natürlich mehr Asylanten mit verschiedenen Stati im Land, da hat der Müller13 natürlich Recht. Aber hier ging es um die Kosten die durch die Asylbewerber anfallen.
Susanne Blau
23.08.2018, 16:09 Uhr
Religiöse Anwandlungen
Es ist bemerkenswert, wie immer mehr Menschen, die zumindestens eine deutsche Schule abgeschlossen haben, in einen quasireligiösen Zustand abdriften: Tatsachen zählen nichts mehr, sondern nur noch der Glaube. Beispiele gefällig?
Peter59: "... die Zahlen bezweifle ich energisch ..."
shershen834: "...Zahlen stimmen sowieso nicht..."
Hier wird gerade in bester AfD-Manier Unwissenheit zur Religion erhoben.
Und zum Thema Dunkelziffer:
Wie bitte, sollen denn Menschen, die nicht erfasst wurden, an Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz kommen? Illegale gibt es sicherlich, aber sie beziehen keine Leistungen.
nordhäuser85
23.08.2018, 16:51 Uhr
@Spätzle
Zum Thema überrennen. Ihnen ist schon bewusst dass es hier lediglich um Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz geht oder? Der allergrößte Teil der Neuankömmlinge bekommt längst Leistungen nach dem SGB. Das die hier genannten Zahlen gering ausfallen ist daher logisch. Und hören sie doch bitte endlich mit dem Märchen der Subventionen auf. Die Unterkunft wird komplett bezahlt, Lebensmittel werden oft kostenlos beschafft, das zeigen ja die steigenden Nutzerzahlen bei den Tafeln. Ein großer Anteil der gezahlten Leistungen landet nirgends in Deutschland sondern wird in die Herkunftsländer transferiert. Die einzigen die davon profitieren sind Unternehmen wie Western Union und Co.
El loco
23.08.2018, 17:04 Uhr
Essensvernichter -in wessen Auftrag schreiben Sie hier
so naiv, weltfremd und realitätsfrei kann man doch nicht durchs Leben gehen.
Nehmen Sie die Zahl der Willkommensgäste der letzten 3 1/2Jahre und setzen Sie diese ins Verhältnis zur Einwohnerzahl Deutschlands, dann wissen Sie was mit Islamisierung und Ängsten gemeint ist.
Teja
23.08.2018, 17:21 Uhr
susanne blau jugendgruppe
Mit Eurer Sozialkompetenz solltet Ihr Euch erst mal mit den Problemen der eigenen Landsleute beschäftigen,auch mal mit der DDR Geschichte auseinandersetzen um Zusammenhänge zuerkennen,warum die meisten ehemaligen DDR Bürger ihre jetzige Meinung kundtun,die einigen nicht passt.Ihr habt in dieser Zeit nicht gelebt und gearbeitet.Sprecht mit Zeitzeugen und erkennt die Zusammenhänge und helft dort wo es notwendig und sinnvoll ist.
Wolfi65
23.08.2018, 18:16 Uhr
Bevor hier nur noch verniedlicht wird
Ich sehe eine leere Rentenkasse.
Strauchelnde Krankenkassen.
Ich sehe kaputtgesparte Infrastrukturen.
Und ich sehe 330 Milliarden Euro, welche einfach weg sind.
Und dann kommen noch die Ausgaben für Jungbundesbürger und Kulturbereicherer, welche dann irgendwann auf die Idee kommen, dass dieses Deutschland doch nicht die richtige Wahl war und in das gelobte Land zurückfahren.
In dieser Zeit wurde aber alles mitgenommen, was das BRD Sozialsystem hergegeben hat.
Man muss kein Politologe sein, um zu merken, dass hier was nicht stimmt und alsbald geändert werden muss.
Bedauerlicherweise gibt es keine wirkliche Alternative, um eine Wende herbeizubringen, denn rechts und links haben sich ständig in der Wolle, ohne dass was Brauchbares dabei herauskommen würde und die sogenannte Mitte macht so weiter, ohne das sich irgendwas an den jetzigen Zuständen ändert.
Wer unten ist, bleibt unten und wer oben ist, bleibt oben und hat demzufolge gar kein Interesse an Veränderungen.
So ist das in der real existierenden Marktwirtschaft und auch in anderen Systemen.
Und das werden auch noch die Jungbundesbürger und Kulturbereicherer zu spüren bekommen.
Nicht jeder der eine gute Miene macht, hat auch etwas Gutes vor.
Herr Taft
23.08.2018, 18:34 Uhr
@nordhäuser85 @el loco
@nordhäuser85
Na klar... Sie haben recht. Alles wird bezahlt. Fragen Sie sich, wer das Geld bekommt.
@el loco
"Unwissenheit ist ein Segen", Matrix-Filmzitat. Wissen Sie El Loco, ich diskutiere gerne, mit Herrn Dittmar, wenn es sein muss auch mit Herrn Prophet oder Müller13.... Aber es gibt einfach eine Banalitätsschwelle unter der ich einfach nicht durchkomme... Sehen Sie es mir daher nach, wenn ich Ihren Kommentar daher nur kurz abfrühstücke: wieviele Flüchtlinge sind denn gekommen? 2,5 Mio.? 3 Mio.? Wieviele davon sind schon wieder weg? Ich habe keine Ahnung. Annahme: 2.5 Mio. Sind noch im Land... Mal davon pegidafreundlich ausgehend,sind davon 2 Mio. Strenggläubige Muslime (wohlgemerkt keine Islamisten) Dazu kommen vielleicht noch 2 Mio. nicht integrierte "Altfälle"... (alles Annahmen, schon recht Fremdenhasserfreundlich geschätzt) .. Dann haben wir heute 4 Mio. "harte" Moslems im Land. Mein bester, vergleichen Sie das mal mit den USA, GB oder Frankreich. Das sind 5%... Und Sie schwafeln von Islamisierung. Bitte diskutieren Sie nie wieder mit mir...
Ickarus
23.08.2018, 19:31 Uhr
Man kann sich eine Statiskik schön reden
Zum Thema ist bereits genug gesagt und jeder vernünftig denkende Mensch mit Durch- und Weitblick hat die katastrophale Situation hier in Deutschland bereits erkannt und lässt sich von den Leitmedien nicht mehr für dumm verkaufen.
Ausnahmen gibt es jedoch, nicht wahr? Angesprochene werden schon wissen wer gemeint ist. Aber hier nur mal ein kleiner Denkanstoß, vielleicht reichen die Gehirnzellen ja und die angegebene Prozentzahl von 5 % wird freiwillig zurückgenommen.
Nehmen wir mal an, von den spekulativ angenommenen 4 Millionen harten Moslems, sind ca. 80 % zwischen 18 und 24 Jahren, dann sind dies ca. 3,2 Millionen. Per 31.12.2016 lag der Bevölkerungsanteil in Deutschland in dieser Altersklasse bei ca. 6,3 Millionen Menschen. Merken Sie was? Tolle 5% Rechnung von Ihnen, aber wer’s glaubt.
Kobold2
23.08.2018, 19:43 Uhr
Oh je
Ist ja zum schämen.
Eine ausgesuchte Gruppe in eine Ecke zu schieben und pauschal zu verurteilen, ist schon mal nicht aufgangen.
Handy spielene Kinder gibt es auch unter den hier geborenen, vielleicht nicht so viele flanierende Familien, da man es hier eher vorzieht, jeden noch so kurzen Weg lieber blechummantelt im Stress zurückzulegen. Aber vielleicht kommt der Frust ja daher.
Leistungsbezieher ohne adäquate Gegenleistung haben wir auch reichlich in den eigenen Reihen
Man braucht sich nur das ganze Besoldungsystem unserer Politiker und Beamten anzuschauen.
Das ist bloß nicht so durchsichtig ( warum wohl?)
Da geht es meist um ganz andere Summen pro Person.
Als Stichwort werfe ich mal den Schindluder in den Raum, der mit dem einstweiligen Ruhestand getrieben wird.
Leere Kassen bei diversen genannten Einrichtungen???
Dann fängt lieber man bei dem selbigen an? Was denn da so alles versickert!
Niemand ist fehlerfrei aber die Zuwanderer sind nicht an allem Schuld.
Durch die Zuwanderer hat es weder eine Steuererhöhung geben, noch wären die Steuern ohne Zuwanderer gesenkt worden.
Also wer ist in seinem Leben denn hier massiv eingeschränkt worden?
Hauptsache darüber Dampf ablassen.
Bei den Themen, die direkt ins Gemeinwesen eingreifen, z.B. die Infrastruktur unserer Städt und Dörfer, incl. der digitalen Seite, der Zustand unsereres Bildungssystem, Radwegenetz, oder wenn ein Konzert mit 40jähriger Tradition einfach eingestampft wird, sind die Schreiberlinge hier weniger fleissig.
Aber wie heisst es so treffend
Niveau ist keine Hautcreme.
Nordhäuser1985
23.08.2018, 19:50 Uhr
@Spätzlevernichter
Guten Abend,
ich habe echt das Gefühl, Sie wohnen im Landkreis Nordhausen in dem Dorf Cleysingen.
Wie komme ich darauf, naja Sie bekommen nichts mit.
Ich persönlich empfehle Ihnen mal in das Ruhrgebiet zu fahren,
da kommen Sie ungefähr hin, mit Ihrer vermutung vier Millionen Muslime. Ich würde auch noch von einer Millionen in Berlin ausgehen( ich habe oft Wacker Auswärtsspiele besucht und auch Dienstlich bin ich oft da) .
Bleiben bei meiner Rechnung noch ca. 2000 andere Städte übrig. Wo es bestimmt auch noch viele Muslime gibt.
PS: die Moschee in Nordhausen ist beim Thüringer Verfassungsschutz auf Platz 2 nach Erfurt mit den meisten Salafisten/Islamisten( kann man auch nachlesen)
Grün
23.08.2018, 20:13 Uhr
...
Da ich beruflich sehr in der Materie stecke:
Flüchtlinge bekommen monatlich eine ordentliche Summe ausgezahlt. Die Begleitung zum Kleidungseinkauf zeigt regelmäßig, dass man sich Sportschuhe für 170€ sehr gut leisten kann, ohne dann hungern zu müssen.
Die Stellen, ob Jobs oder Ausbildungen, sind oft staatlich finanziell unterstützt. Die Unternehmen werden ordentlich gefördert, damit sie die Flüchtlinge beschäftigen. Meistens sind diese für die Wirtschaft eigentlich nicht sinnvoll einsetzbar (Sprachdefizite und Analphabetismus sind noch die geringsten Probleme). Es ist nur eine sehr geringe Zahl, die selbstständig ihr Gehalt erwirtschaften (kann) und somit keinen "Ballast" darstellt. In allen anderen Ländern dieser Welt ist dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Abgesehen von den finanziellen Aspekten:
Unsere Kulturen sind so unterschiedlich, dass diese Zusammenführung gesamtgesellschaftlich ungesunde Symptome aufzeigt und erst in einigen Jahren die tatsächlichen Auswirkungen spürbar sind. Diese zu erkennen, erfordert mehr Hintergrundwissen als dieses aus Zeitung und TV.
Aber wir schaffen das schon (...noch sechs, sieben Jahre)!
Grün
23.08.2018, 20:41 Uhr
Südamerika.
Interessant sind die aktuellen Berichte über die Situation in Südamerika. Obwohl sie sich kulturell viel näherstehen als z.B. Deutsche und Syrer, haben auch Brasilianer, Kolumbianer etc. ein Problem mit den dort ankommenden Flüchtlingen aus Venezuela. Flüchtlingsheime brennen, Bewohner greifen die Neuankömmlinge an. Wieso? Das sollte jeder 5Jährige wissen. Multikulti ist und bleibt ein Wunschdenken. Der Mensch (nicht nur wir angeblichen Nazis) ist dafür nicht gemacht. Weltfrieden wäre schön. Der Realist und Optimist verabschiedet sich aber von dieser Illusion.
othello
23.08.2018, 20:47 Uhr
zwischen allen Stühlen
@ Spätzlevernichter ist der einsame Rufer im Walde, welcher vergeblich versucht gegen die
Dauerkommentatoren welche mit vielen Argumenten gegen die Flüchtlingspolitik um sich werfen, ebenfalls mit Argumenten entgegen zu steuern. Dieses ist aussichtslos, überzeugen können Sie
die @Dittmars, @ Müllers usw. sicher nicht.Man kann sich Zahlen um die Ohren hauen um zu beschönigen oder zu übertreiben. Fakt ist, dass dieser Flüchtlingsstrom Kosten verursacht, welche auch aus humanitären Gründen übernommen werden müssen. Nur, leider sind diese Kosten durch staatliches Versagen im gesellschaftlichen, rechtspolitischen und wirtschaftlichen Bereich zu hoch geworden.
Es sind die die Nebenkosten/ Kollateralschäden welche das gesamtgesellschaftliche Zusammenleben beeinträchtigen. Dieses wird durch einen Teil der Flüchtlinge verursacht und durch
nicht konsequentes Handeln staatlicher Behörden begünstigt.
Dazu gehören die überforderte, zu lasche Justiz, zu lasches Kontrollsystem der zuständigen Behörden, kriminelle Abzocker der Sozialindustrie, überforderte Schulen, eine schon in der Vergangenheit verfehlte Integrationspolitik, eine überzogene Religionsfreundlichkeit und so weiter.
Das staatliche Versagen könnte man noch beliebig fortsetzen und auch im Detail dazu einiges sagen, doch würde dieses jetzt zu weit gehen.
Im Moment sehe ich keine Partei, ob rechts oder links, die in der Lage ist, oder auch gewillt ist, diese auch zukünftigen Probleme zu lösen. Liebe @ Dittmars und @ Müllers, auch Radikallösungen, welche meinem humanistischen Empfinden widersprechen, lehne ich ab und auch ein @ Spätzlevernichter kann ich mit seinen Unterschätzungen der tatsächlichen Probleme nicht unterstützen. Im Moment sitze ich also zwischen allen Stühlen der hiesigen Kommentatoren.
El loco
23.08.2018, 22:11 Uhr
Neue Studie -Spätzle essen frisst Hirn
Da vergisst man schon mal das "n" bei jedem Wort oder mal 1-2 Millionen Flüchtlinge!
Netter Versuch, Schlaukopf. Aber die Masche, es gibt andere, denen es schlechter geht, ist an Banalität nicht zu toppen. Merken Sie es nicht, Ihnen gehen die Argumente aus.
Mueller13
23.08.2018, 23:53 Uhr
@ Spätzle - Proppaganda wirkt
@ Spätzle
Soso, wenn es sein muss, diskutieren Sie also auch mit mir. Soll ich mich geehrt fühlen? Bitte, weder Dittmar, noch Prophet, noch ich machen das aus Passion. Nur wenn Jubelmerkler, wie Sie, hier schiefe Texte abgeben, werden wir das gerade rücken.
Sie können es doch einfach sagen: "Ich, Spätzle, bin einer Propagandameldung aufgesessen". Das wird Ihnen vermutlich 5min nachdem Sie Ihre kritiklose Jubelmeldung abgelassen haben, auch aufgefallen sein. Keiner zweifelt die Zahlen an - nur sind sie alleine eben aussagelos.
Was Ihre Einlassung zu El loco betrifft. 5% sind also also harte Moslems!? 5% zuviel in meinen Augen. Davon abgesehen, Sie sind in der Lage eine einfache Bevölkerungsstatistik auf 4-5 Jahrzehnte oder 2 Generationen hochzurechnen?
Es wird Sie überraschen, aber in Bevölkerungsgruppe der 0-10 Jährigen haben wir bereits mehr Kinder mit Migrationshintergrund als Deutsche. Was denken Sie, was aus 0-10 Jährigen in 40 Jahren wird? Und was meinen Sie, was aus heute 50 Jährigen in 40 Jahren wird?
Zu Ihrem Sinnlos-Argument: "Im Übrigen: wurden Ihnen seit 2015 die Steuern erhöht..."?
-> verweise ich Sie gerne auf die Steuerabgabenetwicklung
http://www.misesde.org/wp-content/uploads/2013/12/Steuereinnahmen_Bund_L%C3%A4nder_Gemeinden.png
Wie nennen Sie es denn, wenn sich die steuerrechtlichen Abgaben von 450Mrd (2005) auf 800Mrd (2018) entwickelt? Negative Steuerverringerung?
Mueller13
24.08.2018, 00:41 Uhr
@ Othello - nicht die Augen verschließen
Warum sollen wir uns auch von Unfug überzeugen lassen? Sowohl Dittmar als auch ich, haben immer die Meinung vertreten, dass man helfen muss - aber das Ganze mit Sinn.
Ich will das auch nicht wieder alles aufführen, wir haben es X-Mal gepredigt.
Was hier abläuft ist einfach nur ideologischer Schwachsinn. Unsere Regierung ist nicht in der Lage vernünftige Politik zu betreiben, also werden Menschen wie wir, das Kind wieder vom Kopf auf die Füsse stellen. Man muss nicht 20 Semester Psychologie studieren, um zu erkennen, dass das den Systemparteien nicht gefällt. Deshalb gibt es mediales Begleitgewitter, Propaganda, Angriffe, Verleumdungen usw.. Und ja, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was da von der AfD abgegeben wird. Es sind jetzt aber keine Zeiten für Haarspaltereien. Es gibt de facto keinen Bereich mehr, der noch ordentlich funktioniert.
Und ja, manches wird von Ihnen vielleicht als Radikallösung betrachtet, aber die Zeit für Kompromisse ist abgelaufen, wir müssen jetzt die Richtung der Politik ändern und wir werden sie ändern und uns dafür die notwendigen Mehrheiten besorgen (das was die Blauen, Spätzle usw. als Hetze auffassen).
Und nochmal: auch wir haben humane Lösungen im Auge. Aber keine davon beinhaltet die Ansiedlung von kulturfremden Menschen in Deutschland.
Die wahren Hilfsbedürftigen können sich die Schlepperei nach Deutschland nicht leisten. Also kommen hier nur die an, die unserer Hilfe nicht bedürfen, bzw. die, die gezielt hierher geschleust wurden (Terroristen, Verbrecher).
Leo 1A5
24.08.2018, 08:37 Uhr
Lösungsansatz ....
Jeder Flüchtling macht eine Ausbildung in DE als Baggerfahrer,Elektriker,Schlosser etc. in 3 Jahren was im Heimatland gebraucht wird zum Wiederaufbau auch studieren als Arzt (5Jahre) sollte ermöglicht werden.
Parallel Aufbau von Containerdörfern in befriedeten Regionen Afghanistans,Syrien etc. Bau von Wasserleitungen und Brunnen Schulen etc. alles in diesen befriedeten Gebieten.
Diese Gebiete stehen unter Schutz durch ISAF etc. keine Blauhelme sondern richtiger Schutz für die Bewohner die dort selbst Verwaltung aufbauen mit Unterstützung durch EU (Rechtssystem,Währung etc.)
Es gibt in diesen Schutzgebiet eine eigene Polizei und die Sicherungstruppe kümmert sich um die äußere Sicherheit der Siedlung das keine Überfälle stattfinden von Außen(Taliban etc.).
Und so werden ,,Stück für Stück" die Ursachen für Flucht,Vertreibung bekämpft das funktioniert aber nur wenn wir die Leute wieder in ihre Länder zurück schicken mit Ausbildung und unter Schutz!
Herr Taft
24.08.2018, 08:46 Uhr
Von meiner Seite abschließend...
.... zu dem Thema:
@Müller13: beleidigt? Sorry, war nicht meine Absicht. Das das Steueraufkommen absolut steigt ist in der anhaltenden Boomphase absolut normal. Wenn die Umsätze steigen, wir nahezu Vollbeschäftigung haben... selbstverständlich steigt das Steueraufkommen. Das ist aber keine Steuererhöhung. Enttäuschen Sie mich nicht...
Ja, unsere neuen Mitbürger sorgen mit Ihren Kindern, die wir in deutschen Schulen ausbilden für den Erhalt der Gesellschaft. Deutschland braucht Zuwanderung, wenn es weiter wirtschaftlich stark sein will, wenn die sozialsysteme weiter funktionieren sollen. Das haben wir alles bereits diskutiert, Müller13....und jetzt bitte nicht pauschalisieren.
@el loco: OK, ich tippe am Telefon... Autokorrektur ist manchmal übel.. Ich denke außerdem, dass es immer noch mehr auf den Inhalt des Geschriebenen ankommt als auf die absolute Korrektheit. Aber OK, ich gelobe Besserung. Inhaltlich haben Sie leider gar nichts zu bieten, El Loco... Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass es anderen schlechter geht... Und wo habe ich 1-2 Mio. Flüchtlinge unterschlagen? Egal...
@othello ich denke, Sie haben da ein etwas falsches Bild. Ich bin absolut bei Ihnen, wenn Sie schreiben, dass hier einiges nicht so läuft, wie es könnte. Ich bin auch kein Linker, Bahnhofsklatscher, blinder Befürworter... Oder wie ich hier immer wieder tituliert werde. Ich habe nur ein Problem mit Verallgemeinerungen, mit pauschalen Urteilen, mit Diskriminierung in jeder Form. Es will mir nicht in den Kopf, dass Menschen ganze Gruppen von Menschen diffamieren und dies dann mit pauschalen Aussagen begründen.
@wieso, weshalb, warum.... Wenn Sie so tief in der Materie stecken, dann lassen Sie uns an Ihrem Wissen teilhaben...aber bitte mit Fakten, nicht mit gefühlten Wahrheiten.
@Nordhäuser85...
Ich wohne nicht in Cleysingen, nicht mal im Landkreis. In meiner Stadt gibt es einen Ausländeranteil von gefühlten 50%. Die Flüchtlinge fallen im Stadtbild also gar nicht weiter auf. Es sind alleine in der Stadt etwa 1000, bei knapp 60.000 Einwohnern und einer Arbeitslosenquote von etwa 2%....
Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende und bedanke mich für die weitgehend beschimpfungsfreie Diskussion.
Glaskugel
24.08.2018, 09:17 Uhr
Bemerkenswert
bzw. erschreckend sind die Zahlen zu den vielen Russen und Serben, die hier als Asylbewerber geführt werden. Fast so viele Russen wie Syrer (900:1000). Das ist ja irre.
nordhäuser85
24.08.2018, 09:49 Uhr
@A. Wolf
Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte durchaus sein, dass damit Spätaussiedler gemeint sind. Eventuell werden diese auch in dieser Statistik geführt?
Herr Taft
24.08.2018, 10:13 Uhr
Hier noch die offiziellen Zahlen:
Per 31.12.16 befanden sich im LK NDH 3.199 Ausländer (alle Ausländer... Da sind also auch Briten, Italiener, Russen und Griechen dabei) bei einer Einwohnerzahl von 85.098... Das macht eine Ausländerquote von 3,8%. In 2010 lag sie bei 2,5 %. In dieser Zeit sind netto 953 Ausländer dazu gekommen.
Ich kann wirklich keine Überfrwmdung erkennen.
Quelle: Thüringer Landesamt für Statistik
Herr Taft
24.08.2018, 10:46 Uhr
Habe kurz recherchiert und muss mich korrigieren:
In meinem LK liegt der Ausländeranteil bei gut 13%. Das sind 28.260 Migranten bei 213.070 Einwohnern.
Crimderöder
24.08.2018, 10:47 Uhr
Hütchenspieler Spätzlevernichter
Die Statistiken vor 2011 sind fehlerhaft. Gültig sind die Ergebnisse der Volkszählung in der Europäischen Union 2011.
Zum Stichtag 9. Mai 2011 lebten im Landkreis Nordhausen 1.259 Ausländer (1,5 %), zum 31.12.2016 waren es 3.199 (3,8 %), also mehr als doppelt so viel.
Spätzevernichter mag diese Entwicklung in der Nordhäuser Provinz ins Lächerliche ziehen, doch mit Blick auf die westdeutschen Städte (gerade bei den unter 18jährigen) ist es durchaus keine Hyperventilation, wenn einige von einer Überfremdung sprechen. Eben diese Verhältnisse will man hier nicht erleben.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.